Sprittpreise

  • Die wüsste ich auch gerne.


    Es wird irgendwas von A nach B gebracht. Mit welchem Sprit ist völlig egal.
    Gewerbliche Fahrten werden sowieso steuerlich anders behandelt.
    Warum also auch den Sprit anders versteuern.
    Das ist wieder einmal nur germanischer Behördenbullshit.


    Und zum Schluß kommt eine Kinderkacke mit Umweltplaketten, TÜV, ASU , Fahrverboten, Steuerunterschieden, etc heraus, die NIEMAND mehr verstehen kann.


    3€ für den Liter Super, keine KFZ Steuer mehr und fertig ist die Laube.
    Dann werden die Vielfahrer in ihren überdimensionierten Kisten zu 100% paritätisch abgerechnet.
    Heute legen die Kleinwagenfahrer immer drauf.

  • mich nerven die preiße zwar auch.. nur.. naja ich brauch 5,5 bis 6 liter auf 100km.. und wenn ich echt ma richtig sachte fahr nur 5 liter..


    golf 2 NZ maschine halt=D da interessieren mich die preiße ned so sehr...


    und wenns echt noch teurer wird.. naja dann mach ich auch meinen GAS Umbau..



    PS.: fahr auch nur ca 20.000km im jahr..


    10.000 hab ich seid dez. schon voll..


    dann werdens dieses jahr sogar mehr=().. naja..
    wir werden sehen was die Preise so machen...

  • Also ich fahr momentan den 1,3er Vergaser und beweg den auch mit 5,7 Litern ca. Vorher mit dem NZ hab ich auch unter 6 gebraucht und das ohne Autobahn (allerdings auch mit sehr wenig Stadt).

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Was lohnt all die Aufregung, solange wir noch eine Sektsteuer zur finanzierung der Kriegsmarine haben? Ja richtig, wir haben gar keine Kriegsmarine mehr... :lol


    Ja nee, ist klar, wenn ich nen 55PS Wagen "mal richtig sparsam bewege"... wer schieben will braucht sich glaub ich über ne Diskussion über spritpreise nicht anschließen. Der kann nen Motorroller fahren. Sorry, aber meine Meinung. Da kann hier auch einer Posten "mich stören die Spritpreise nicht, ich fahr Fahrrad". Es geht hier doch wohl um die Leute die auch einen rechenbaren Spritverbrauch HABEN.


    Es gibt in Deutschland KEINE Möglichkeit Geld zu sparen. Fahren alle Diesel, machen wir halt den Diesel teuer, fahren alle Gas, machen wir das Gas teuer, und was passiert wohl mit den Bahnkarten wenn jetzt alle streiken und Bahn fahren?????? Ist doch SCHEISSEGAL was man macht, latzen muss man eh :motz
    Ist wie im Supermarkt. Kaufen alle nur noch Nusspli kostet das bald auch mehr als Nutella :tock:

  • dieser Verbrauch mit genau 5 Liter war sehr schwer.. und hab da extrem geschaut das ich da hin komme..


    da war jede Ampel (Motor aus) immer langsam anfahren , nie über 3000 Touren drehen.
    Berg runter rollen lassen Motor aus. und so Spielchen...


    dennoch 5,5 sind realistisch...
    und komme selten drüber..


    ich habe gelernt den Gasfuß unten zu lassen und die Vernunft herrscht über mich)=D


    wieso auch immer zu schnell fahren.. bringt ja nichts..

  • Wieso haben wir kein Marine mehr? Ob Kriegs- oder nicht, ist völlig egal.


    Aber solche von irgendwelchen Despoten eingeführten Extraabgaben erfreuen sich größter Beliebtheit.
    Ob es nun die Kriegssteuer oder die Kirchensteuer ist.


    Unser System ist einfach zu teuer.
    Was macht eine Firma, die mit ihrem Geld nicht auskommt? Sie schmeißt 30.000 Arbeiter raus.
    Warum macht das der Staat nicht einfach mal?


    Denn im Gegensatz zum Staat, kann ich meine Einnahmen nicht einfach so den Ausgaben anpassen.
    Ich (und ihr wohl auch) kann das nur andersrum.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Wieso haben wir kein Marine mehr? Ob Kriegs- oder nicht, ist völlig egal.


    Aber solche von irgendwelchen Despoten eingeführten Extraabgaben erfreuen sich größter Beliebtheit.
    Ob es nun die Kriegssteuer oder die Kirchensteuer ist.


    mal schauen wie sich die Entrüstung der ganzen Schichtler und WE-Arbeiter hier im Forum darstellt, wenn die von "unserem" Ösi-Führer eingeführten Zuschläge/Steuerbefreiungen abgeschafft werden :D


    wegen der unterschiedlichen Diesel/Benzin-Besteuerung...
    bekomme es jetzt nicht zu 100% hin, aber unter Kohl in den 90ern wurde doch die Mineralölsteuer massiv erhöht. Durch perfekte Lobbyarbeit der Speditionen wurde aber nur die Steuer auf Benzin angehoben und als Ausgleich für Dieselfahrzeuge die KFZ-Steuer. Ein Vorteil für Vielfahrer wie eben die Speditionen.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von MRGolf


    3€ für den Liter Super, keine KFZ Steuer mehr und fertig ist die Laube.
    Dann werden die Vielfahrer in ihren überdimensionierten Kisten zu 100% paritätisch abgerechnet.
    Heute legen die Kleinwagenfahrer immer drauf.


    :tock: Du wärst also jemand der im Smart die ganze Zeit auf der Autobahn für weite Strecken unterwegs wäre? Klar...


    Am Wochenende nen Mini Cooper S mal rein aus interesse angesehen. In den Kofferaum bekomm ich meinen Kofferaum nicht mal rein, selbst wenn der leer wäre. Von IMo mieser Verarbeitung und Qualität mal abgesehen in der Kiste machts keinen Spass öfters und länger auf der Autobahn unterwegs sein zu MÜSSEN.


    SDI

  • Zitat

    Original von Zwoliter
    Ja nee, ist klar, wenn ich nen 55PS Wagen "mal richtig sparsam bewege"... wer schieben will braucht sich glaub ich über ne Diskussion über spritpreise nicht anschließen. Der kann nen Motorroller fahren. Sorry, aber meine Meinung. Da kann hier auch einer Posten "mich stören die Spritpreise nicht, ich fahr Fahrrad". Es geht hier doch wohl um die Leute die auch einen rechenbaren Spritverbrauch HABEN.


    Das heißt also abgezockt wird nur der, der freiwillig mehr ausgibt als er muss?? :tock:


    Zitat

    Du wärst also jemand der im Smart die ganze Zeit auf der Autobahn für weite Strecken unterwegs wäre? Klar...


    Genau das ist der Punkt. Der 1,3er ist ein Übergangsauto, da ich nen (unverschuldeten) Unfall hatte. Lange Strecken mit solchen Autos sind zu anstrengend. Wenn man zu nem Termin oder noch schlimmer Vorstellungsgespräch muss kann man sich dann 3 Tage Urlaub nehmen. Einen zum Hinfahren, einen an dem das Gespräch ist und einen an dem man zurück fährt.


    Und wie du selbst richtig sagst:

    Zitat

    Es gibt in Deutschland KEINE Möglichkeit Geld zu sparen.


    Darum gehts! Und nicht darum, dass einige ihr Hobby jetzt teurer bezahlen müssen als vorher! Wer momentan noch freiwillig auf 16VG60 umbaut kann sich doch net nachher hinstellen und über steigende Spritpreise plärren. Da kannst du ja gleich das Boxen anfangen und nachher losheulen, wenn du eins auf die Fresse kriegst... :lol

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von low_budget


    Und wie du selbst richtig sagst:


    Darum gehts! Und nicht darum, dass einige ihr Hobby jetzt teurer bezahlen müssen als vorher! Wer momentan noch freiwillig auf 16VG60 umbaut kann sich doch net nachher hinstellen und über steigende Spritpreise plärren. Da kannst du ja gleich das Boxen anfangen und nachher losheulen, wenn du eins auf die Fresse kriegst... :lol


    Wie wahr,wie wahr. Vor allem wenn ich morgens auf dem Weg in die FH im Radio noch tolle Schlagzeilen höre, die dann gleich doppelt treffen. Hier mal ein Bericht den ich grade mal rausgesucht hab dazu.
    Dann bezahlt man nicht nur den Verbrauch durch die Sprittkosten sondern auch noch das man kein 2009er Auto fährt.

  • diesel wird nicht teuerer weil wir in deutschland soviel diesel fahren sondern weil der weltmakrt in rotterdam schon mehr für diesel nimmt als für Ottokraftstoffe....


    ausserdem ich weiss gar nicht was die aussage soll "wenn ich nur einen NZ fahren würde, würde ich mich dieser diskussion gar nicht anschliessen"


    jeder hat doch die möglichkeit NZ zu fahren, aber wenn jemand bock auf ein schnelles auto hat dann sollte ihm die benzinpreise am hintern vorbei gehen.
    Mein motorrad verbraucht auch mehr als mein auto und jucken tut mich das auch nicht.
    erst wenn es juckt dann hau ich die karre halt weg.


    und in bezug auf das "schieben" ist doch schön wenn jetzt mehr leute ein wenig langsamer und bedachter fahren und nicht dumm in der gegend rum fahren, kommt der umwelt auch zugute...


    und mal ehrlich in hamburg zb bist du mit nem 300ps wagen nicht schneller als ich mit meinem 55 ps NZ
    und glaube mir dabei verbrauchts du mehr sprit als ich

  • Zitat

    Original von The_Stand
    Hier mal ein Bericht den ich grade mal rausgesucht hab dazu.


    habt Ihr in Ö keine wichtigeren Themen als diese "Strafsteuer"? :?: :?: und wenn ich nur das Wort "drastisch" lese. Mann, gehts uns gut :-i :lol


    Grüße :wink

  • Zitat

    :tock: Du wärst also jemand der im Smart die ganze Zeit auf der Autobahn für weite Strecken unterwegs wäre? Klar...


    Nanananana, mal nicht so frech, der Herr.


    Wer lange Strecken fahren will/muß hat dafür sicher einen Grund. Diese Strecken dann mit überschweren, völlig untauglichen Autos, wie Phäton, 7er S-klasse, Cayenne, Touareg, etc hinter sich zu bringen, ist albern.
    Die fahrer dieser PS und Kg Orgien zahlen in der Regel weder für ihr Auto, noch für ihren Spritt selber. Was juckt es, wenn die 4-6€/L hinlegen müssen?


    Mir selber langt für die Langstrecke ein 2L Diesel oder Benziner, der nur 50- 60% von den Monstern verbraucht und nur die Hälfte wiegt.


    Ich möchte keinen heulenden Luxusklassefahrer oder Geschäftswagenfahrer sehen. Wie albern ist das denn? :-r

  • und genau was low budget schreibt hat mich seinerzeit vom 16V Umbau abgehalten, 07 geht nicht mehr (vorläufig), Steuern werden immer mehr, (vorrübergehend) Umweltzonen mit Fahrverboten, Sprit wird schweinteuer, nö, muß ich nicht haben. Wer jetzt so einen Umbau für den Alltag macht hat wirklich keinen Grund zum meckern, das war lange absehbar. Da ist "Öko"-Tuning in form eines modernen Motors in ner alten Karre doch wesentlich sinnhafter.


    Nur ich fühl mich momentan von der Preispolitik doch etwas veralbert. Wenn mein Diesel nicht ne Ecke besseren Verbauch hätte als ein vergleichbarer Benziner, würde ich wirklich auf Benziner umbauen. Mein appel an unsere Bundesregierung: Alle bisherigen Pläne der KFZ Steuerreform fallen lassen und neu ausarbeiten. Dieselfahrzeuge werden höher besteuert mit der Begründung, daß Diesel einen Steuervorteil hat. mag auch sein, aber früher kostete Diesel wesentlich weniger als Benzin, heute ist es nahezu gleichwertig! Der an sich unedlere Diesel kann rein technisch gesehen nicht teurer sein als Benzin, das geht gar nicht! Selbst ein erhöhter Dieselbedarf müsste schon um ein vielfaches größer sein als der Benzinbedarf...

  • Zitat

    Original von Moneypul8



    und mal ehrlich in hamburg zb bist du mit nem 300ps wagen nicht schneller als ich mit meinem 55 ps NZ
    und glaube mir dabei verbrauchts du mehr sprit als ich


    Stimmt, da kann ich mitm G schwarze Striche von Ampel zu Ampel malen und der Panda/Smart/Marbella steht trotzdem wieder neben mir :tock: :lol :tock:


    Der Hauptgrund, warum mir der Spritpreis am Hintern vorbei geht, ist dass in 2Min von der Wohnung zur S-Bahn laufe, 2Min Bahn fahre und dann nochmal 5Min zum Büro gehe, mehr nicht.
    Wenn ich die Strecke mit dem Auto fahre, brauch ich 15Min länger und bin auch 3mal gestresster :motz


    Auto gefahren wird nur am Wochenende und da zieht sich der Corri auch gerna mal 14L /100km durch, who cares?
    (Dafür hat mich Samstag das Gesicht des Tankwarts entschädigt, auf die frage "Normal oder Super" Hab ich mit "V-Power" geantwortet :lol :lol :lol :lol )


    Wäre ich beruflich aufs Auto angewiesen würde ich wohl auch NZ fahren oder mir nen 125er Roller in die Garage stellen.


    Laut Artikel im Stern/Spiegel/Focus von vor ~4 Wochen könnte der Sprit um ~25% günstiger sein, wenn die ganzen Spekulanten nicht damit handeln würden und den Preis damit künstlich in die Höhe treiben :-r :-r


    EDIT: @ Matthias: Gestern Nachmittag kostete Diesel bei uns dasselbe wie Normalbenzin/Super: € 1,42

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Zitat

    Original von Jettadeluxe
    EDIT: @ Matthias: Gestern Nachmittag kostete Diesel bei uns dasselbe wie Normalbenzin/Super: € 1,42



    Heute bei uns auch aktuell 1,47€ alle 3 gleich.


    Aber mich störts nicht, fahr kein Diesel :)

  • alles in allem würde ich sagen daß die uns generell als autofahrer am arsch haben.


    wir sind aber auch so doof und zahlen was die wollen... tja so ist das eben.


    natürlich tanke ich lieber günstig als teuer aber mal genz im ernst... es hängt doch noch so viel mehr an der ganzen sache dran...


    denn wenn der spritpreis steigt, dann wird ALLES teurer...


    ich arbeite als spediteur und alleine in den letzten 3 monaten haben wir die Dieselzuschläge von 5 auf 9 % zur eigentlichen Fracht erhöhen müssen.


    dementsprechend wird selbst das k..cken teurer denn das klopapier muss auch transportiert werden.


    das ärgert mich so derbe daß eben nicht nur das autofahren teurer wird...

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    dementsprechend wird selbst das k..cken teurer denn das klopapier muss auch transportiert werden.


    ...da gibt´s nur eins: weniger k.cken! :lol :lol :tock: :tock: :D :D










    sorry für OT....:lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!