Sprittpreise

  • da hängt aber auf viel betrug und lügerei dran, dass z.b. kredite vergeben wurden, die nie kreditwürdig waren und das kreditprovisionen hin und her gschachert und teilweise gegen sex verhökert wurden.


    auch zu d-mark zeiten hätte es die krise gegeben. die wäre dann vielleicht nur national und hätte nicht so extreme auswirkungen, weil es weniger leute betroffen hätte.


    jeder der sein geld in aktien, zinsen... anlegt will möglichst hohe gewinne. was ist daran falsch?


  • informiere Dich doch mal zuerst darüber, wie hoch die Steuerbelastung ist und wohin das Geld fließt. Dan dürfte so ein Geschreibe nicht mehr passieren. :zwinker:



    über das Gewinnstreben können meistens auch nur die Leute schimpfen, die es von zu Hause eh schon dicke haben :zwinker:


    Grüße :wink

  • Zitat

    über das Gewinnstreben können meistens auch nur die Leute schimpfen, die es von zu Hause eh schon dicke haben


    ne, das gegenteil! 8te klasse abgegangen auf den bau oder bock, alle ausgelacht, die gerlernt haben und nach 20 jahren feststellen, daß sie nichts erreicht haben und aufgrund der nicht vorhandenen basis nie etwas erreichen werden. =)

  • Bevor ihr mir hier Blödsinn unterstellt.:
    Der Aktienboom und die damit verbundene Streuung von Aktien, die fast ausschließliche Absicherung über Aktien, gab es zu D-Mark Zeiten noch nicht. Das hat nichts mir der Mark zu tun. Ich spreche nur von der Zeit. Heute hat JEDER irgendwie mit Aktien zu tun. ob er will oder nciht. Deshalbt trifft diese Kriese ja auch fast alle.


    Und wenn wir über Sprittpreise reden, müssen wir uns eigentlich über die Preise VOR Steuer informieren.
    Daß diese von Land zu Land unterschiedlich sind, ist die eigentliche Sauereri.


    Und ob man nun 80Cent Mineralölsteuer zahlt oder mehr KFZ Steuer, ist doch eigentlich egal.


    Mein Vorschlag wäre, die KFZSteuer auf eine Jahreskilometerleistung und einen genormten Verbrauch umzulegen.


    ZB 20.000km/Jahr. und 8l/100km.


    Dann zahlen die Vielfahrer und Spritvernichter nämlich für ihre Fahrten und Autos
    Und andere sparen direkt, wenn die Kiste stehen bleibt.
    Beispiel:


    Golf 8l/100km
    200€ Steuern.


    20.000km* 8l/100km = 1600l
    200/1600=0,125€ Steuern auf den liter Sprit ZUSÄTZLICH. Dafür KEINE KFZ Steuer mehr.


    Wer ein Auto hat, das mehr verbraucht ist selber schuld.

  • Zitat

    Der Aktienboom und die damit verbundene Streuung von Aktien, die fast ausschließliche Absicherung über Aktien, gab es zu D-Mark Zeiten noch nicht.


    Na was für ein Quatsch. Welche Streuung denn bitte? Warst schon mal bei einer Jahresvollversammlung der Aktionäre? Da sitzen dann die Herren der Banken mit ungefähr 90% Stimmanteil und Ließchen Müller mit ihren 0,000000000001% Stimmanteil. Der Großteil der Aktien sind in Fonds gebunden, welche Banken gehören die versuchen Geld zu machen und die Fondsanteile (aufgrund guter Jahreszahlen/Gewinne) an Kunden zu verkaufen bzw. selbst spekulieren. Die Leute derer, die allein und mit Aktien/Zertifikaten spekulieren, kannst an einer Hand abzählen.


    Aber wie Andreas schon sagte, in Ami-Land war das Geld so günstig, da bekam jeder mit einigermaßen funktionierenden Stoffwechsel einen Kredit, den der nie im Leben abbezahlen konnte. Das kam sogar schonmal bei einer Al-Bundy-Folge anfang der 90er vor.......und so ist da nun mal, wenn keine Basis da ist und die Zinsen steigen, wird es eng mit der Bezahlung. Dann platzt alles. Hat nichts mit Aktien zu tun, es sei denn du meinst die Milliarden-Sache mit dem Madoff :D

  • Du weißt ganz genau, was ich meine.


    Hinz und Kunz hat in Fond inverstiert. Daß die die Dinger nicht selber handeln, sollte auch dir klar sein.
    Wenn die Fonds den Bach runter gehen, ist das Geld futsch


    Zitat

    Hat nichts mit Aktien zu tun, es sei denn du meinst die Milliarden-Sache mit dem Madoff


    Nö, hat gar nichts mit Aktien zu tun.
    Sag mal, wovon redest Du da?


    Natürlich hat das mit Aktien zu tun.

  • Zitat

    Du weißt ganz genau, was ich meine.


    Nee, weiß ich ja nicht, sonst würde ich doch nichts schreiben..


    Zitat

    Hinz und Kunz hat in Fond inverstiert.


    Ah, und wer ist in deinen Augen Hinz und Kunz? Die, die mehr aus ihrem Leben machen wollen? Schließt sich da etwa der Kreis? :D
    Aktien und deren Handel gibt es schon ne ganze weile vor ntv oder friedhelm busch's 2 minuten beim zdf-mittagsmagazin...nur mal so als Gedankenansatz :)

  • Zitat

    Original von Sedero86


    auch wenn der Liter jetzt wider knapp über 1€ ist - ICH GEH WEITERHIN IN DIE SCHWEIZ ZUM TANKEN!
    Da krieg ich Super für 85cent ! Lieber schenk ich den die Steuer!


    unserem Staat soll die Kohle ruhig fehlen und vllt merken die dann mal das man mit uns it jeden scheiss machen kann nur damit die sich die Taschen voll machen können!


    Und trotzdem soll unser Staat alle Unterstützen und aus der Krise helfen, nicht? :zwinker:
    Wovon denn, wenn das jeder machen würde? Und dann wieder motzen, wenn die Steuer hoch geht...

  • Zitat

    Ah, und wer ist in deinen Augen Hinz und Kunz? Die, die mehr aus ihrem Leben machen wollen? Schließt sich da etwa der Kreis?

    Es ist zwecklos mit dir. Du bist entweder dumm oder willst stänkern. Mach das bitte wo anders. :wink



    Zitat

    au weia... Die Autosteuer noch pro KM ?


    Nein, das war doch nur ein Rechenbeispiel, wieviel man pro Liter draufschlagen muß.

  • Zitat

    Es ist zwecklos mit dir. Du bist entweder dumm oder willst stänkern. Mach das bitte wo anders.


    Ah so, weil ich dir mehrfach dein fehlendes Fachwissen nachgewiesen habe, bin ich dumm oder will stänkern? Würde eher sagen,daß ich dein offensichtlich falsches Geschreibse nicht so stehen lassen will......Laß mich raten: Du bist 8te Klasse und stolzer Bauarbeiter/Fernfahrer/Lagerist,und alle die Studieren bzw. länger zur Schule gehen faule Streber und Idioten? :D

  • Frank, nur weil ich angeblich dumm bin, bedeutet das nicht automatisch, daß Du ein Raketenwissenschaftler bist.
    Aber wenn Du deine Märchen vom Geld weite glauben magst, bitte sehr. Ist mir doch egal.


    Tatsahe ist einfach, daß mehr Leute Aktien haben, als noch vor 30 Jahren. Und durch die Kursverluste legen sie jetzt drauf. Ob man nun Fonds oder Sonstwas hat, ist egal.



    btw, was hastD u gegen Fernfahre, Lageristen oder Bauarbeiter?
    Bist Du denn was Besseres? Wohl kaum.

  • Zitat

    Es ist genug Geld für alle da, es wird nur an den falschen Stellen für unnützes Zeug ausgegeben.


    Das ist zwar wahr, ändert aber nichts daran, dass keiner was zahlen will und ständig alle am Meckern sind, dass kein Geld da is. Außerdem isses nunmal so, dass gerade die, die sich ohnehin schon (durchaus auch über die Grenzen der Legalität hinaus) um jegliche Beiträge drücken, auch die sind, die ständig am Lautesten schreien.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Was hat das alles mit den Spritpreisen zu tun?


    Schlimm sind die Leute, die den hals nicht voll bekommen können und über Aktien den Letzten Cent aus einer Firma pressen und die Angestellten sehen in die Röhre, obwohl die die gewinne erwirtschaften.


    Einfache Lösung: Aktienhandel auf ein Minimum reduzieren. Scheinwerte abschaffen.

  • @gti was ist denn das für ein geschwaffel, und in 1-2 jahren freuen sich wieder alle über ihre kursgewinne und was ist da jetzt schlimm dran ist normal das die börse schwankt... und sowas was gerade passiert nennt sich eher natürliche markbereinigung.

  • :lol Und was hab ich anderes gesagt?
    Aber die Leute heulen halt jetzt dem Geld hinterher. Das ist aber nicht mein Problem.


    Und da kommen dann die Hilferufe an den Staat.
    Also Arschlecken mit "natürlicher Marktbereinigung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!