Audi 100 Fensterheber in Golf 2

  • Ja wie der Titel sagt, das hab ich ausprobiert, siehe da es passt, den motor einfach an den mechanischen heber transplantiert. fährt sauber hoch und runter. Allerdings hab ich ein relais dabei (Nr. 343) zudem ich noch einen Anschlussplan bräuchte.


    Hat irgendwer sowas? oder nen generellen schaltplan?

  • Das ist der eigendliche knackpunkt, die spule auf der sich der sich der bowdenzug aufwickelt. mit bisschen ziehen udn drücken kricht man den manuellen aber dadran, dann müsste man noch bissl schnitzen damit die aussenhüllen der züge das raufpassen, aba prinzipiell sehr einfach. schwer wirds erst beim einbau in die tür da musst man sich schon bisschen was einfallen lassn.


    so hier mal der unterschied zwischen den hebern


    mehr fotos hab ich leide rnich

  • ok...danke erstma...


    aber was ich mich schon ewigkeiten frage...gibt es nicht elektrische fensterheber aus anderen autos die in den golf 2 passen? zb vom 86c oder toledo ibiza oder halt von audi...also ich meine die halbwegs 1 zu 1 passen (neue befestigungslöcher bohren is ja kein akt) ...geht um nen 3türer


    gruß Jonas

  • ich denk mal die vom toledo müssten passen, ham auch die gleichen schalter drinne. ich habe halt meine fensterheber mit kabelbaum udn allem drum und dran beim bekannten auktionshaus für unter 50€ bekommen

  • keine ahnugn aba die sind genau so teuer


    joa audi 100 efh, muss man natürliuch viel improvisieren, also für leute die keine böcke auf gebastel udn rumgefummel, verzweiflung und so haben sollten lieber die paar euros für originae ausgeben

  • bei mir hats sich erledigt...hab inner bucht für 70 ois orginale golf 2 efh´s geschossen :D
    nun werden endlich die universellen ausgetauscht^^



    gruß Jonas

  • ALSO im mal klartext hinzubekommen.


    in golf 2 passen nur die golf2 heber.


    die von den großen scheiben passen beim 3 und 5 türer.


    die für die kleine scheiben(mit dreiecksfenster) passen nur dort, dann auch wieder egal ob 3 oder 5 türer.


    der unterschied der beidne besteht darin, das die großen scheiben heber 4 befestigungspunte haben, die kleinen nur 2. liegt am drehmomentausglech für die große scheibe.


    umbauen geht auch nicht.


    an die normalen drehzüge passt kein motor. 1. ist der motor dan null zu montieren, und 2 ist der bowdnezug zu kurz.


    die audi 100 motoren habe ich auch schon mal drangebaut, ist mir aber zu viel gefrickel mit dem befestigen,


    ach ja und nochwas. die bowdenzüge für die efh gibt bei vw noch, original neu für 33 euro pro!


    das teure sidn nur die motoren. also am besten wärs in der bucht nur die motoren mit kabelbaum zu ersteigern, und die züge neu zukaufen, dann laufen die heber wunderbar. und man hat kein pfusch ;)

  • Nundenn mag ja sein, mit ein bissl VA Blech und neu gedrehten aufnahmen passte das ganze dann. jedem das seine, ich suche ansich jez nur nen Anschlussplan für das relais. wäre nett wenn den wer hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!