Benzinpumpendruck??

  • Kann mir jemand sagen wieviel Druck eine Pumpe von einem 16V PL Leistet und eine 'Herkömliche'? Und bin ich richtig der annahme das nur der 16V PL eine andere Pumpe mit einem höheren druck verbaut hat?


    Gruß Dennis

  • Die Pumpe vom PL ist ein mittelding zwischen KR und der für den Digifant Motor die vom PL hat ca. 6 Bar Druck die Pumpe vom KR hat ca. 7 Bar und eine wesentlich höhere Fördermenge wie die PL Pumpe die Digifant Pumpe hat ca. 3 Bar druck !


    mfg

  • musst du ne druckdose vor die einspritzrail schalten, bei der du 5,5 bar einstellst.


    bei dem golf 1/2 ist es ja so, das der kommende sprit direkt in die rail zu den düsen kommt, und die druckdose hinterher nur die 3 bar schaltet.


    haste jetzt mehr, drückt er dir mehr durch die düsen, udn die kiste läuft fett, im schlimmsten fall stirbt er ab.


    ich glaube kaum das ide lamdareglung eine benzindruckerhöhung ausregeln kann.


    also entweder ne höhere pumpe einbaun, und diese runterregeln, was meines erachtens zu teuer wird.


    oder einfach ne 16v pumpe auftreiben. brauchst ja nur die pumpe. vorförderpumpe und der ganze mist intresiert ja nich.


    oder die wohl beste methode, du schmeißt den scheiss 16v raus und baust dir nen anständigen motor ein :zwinker:

  • Moin,


    ich kann mit fast jeder Pumpe aus dem VW Regal 5 bar drücken. Die eigentliche frage muss lauteten wieviel Förderleistung eine Pumpe hat, oder bei wieviel U/min eine Pumpe was für Druck aufrecht erhalten kann.


    Was hast du vor? Wofür brauchst du die Pumpe ?


    Mfg
    XL-Edition

  • also cich sag mal so, wenn du es noch nicht genau weist, gibts 3 möglichkeiten:


    1. hinsetzten.... plan machen.


    2. wenn die kohle eh noch nicht reicht..... den 16v erst mal "stock" mäßig, also vw original zum laufen bekommen und mit rumtuckern, dann haste genug zeit um zu überlegen wass du machst :), und um geld anzusammeln.


    3.wenn du noch ne 2te karre hast, mit der du rumtuckerst, und den golf nur aufbaust um mit spaß zu haben, hinsetzen und überlegen, dann ists wurscht ob du heute oder erst in 3 wochen weist was du mit dem karren machst. bist ja eh ned drauf angewiesen ;)

  • HAllo....


    Sowohl KR als auch PL als auch DX EG und JH sind alles Motoren mit K-Jetronik die einen Druck von etwa 6 bar braucht. Alle Pumpen aus diesen Modellen kannst Du nutzen, weil der eigentliche Druckregler vorn am Mengenteiler sitzt. Ist auch gut so, den 6 bar ist der nötige Betriebsdruck.... die Pumpen schaffen auch deutlich mehr.


    MAnch einer schafft es auch, den PL und KR auch mit Digifantpumpen zu fahren.... die schaffen natürlich auch mehr als 3 bar.... laufen dann aber weit außerhalb ihrer Spezifikation..... durch Serienstreuung schafft es manche Digifantpumpe die 6 bar aufzubauen, manche halt nicht. Lange funktioniert das auf keinen FAll, da die Pumpe deutlich überlastet wird... das verringert die Lebensdauer drastisch.


    Ich selbst habe eine Pumpe vom DX in meinem 1.8T Umbau .... der braucht nur 3 bar und das regelt der Druckregler vorn wunderbar .... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!