Motor will nicht mehr sauber laufen

  • Hi Leute,


    ich habe einen G2. MKB=RF (1.6er mit 72 PS) mach gerüsteter KAT.


    Nachdem ich heute eine längere Strecke im gestreckten Galopp gefahren bin.
    Dreht der Motor erst ab 3000 U/Min wieder sauber. D.h. ich kann fahren muss jedoch den Motor immer bei 2.500 - 3.000 U/min halten, sonst stirbt er ab. Unter 2.500 U/min ist er nur am stottern, husten und prusten.
    Der Motor springt erste Sahne an, aber die Drehzahl fällt sofort runter und Motor geht aus. Springt danach sofort wieder an usw. Nebenbei hab ich ein Geräusch als wenn irgendwo ganz stark Nebenluft gezogen wird. Konnte aber bei der ersten Sichtprüfung nichts feststellen.


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann schnellen Rat geben?


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Also gerade die Vergasermotoren sind echt anfällig für Flaschluft (kenne das aus Erfahrung). Kannst das einfach prüfen, indem du Bremsenreiniger, Starterspray, etc. bei laufenden Motor auf die Vergaserflanschdichtung, Ansaugbrückendichtung etc. sprühst. Wenn der wagen dann höher dreht, zieht er da Falschluft.


    MFG
    Speedranger

  • Der Motor läuft nicht freiwillig oder eine zweite Person muß im Wagen sitzen und die Drehzahl ständig bei 2.000 U/min halten. Ich bin gerade dabei den Vergaser komplett zu zerlegen und neu abzudichten. Drosselklappe einstellen und dann wollen wir doch mal sehen....

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • schau mal ob alle Unterdruck schläuche vorhanden sind und ob sie an richtiger stelle stecken...
    und ist dann der gleiche Fehler noch da, dann würde ich mal die Kompression Testen...


    habe ein änliches Problem gehabt, bei mir war's die Kompression weil die Zylinderkopf dichtung Rotze war...

  • So erledigt.....!!!


    Es war ein Schlauch geplatzt. Und zwar der rechts vom Ansaugkrümmer über ein Rückschlagventil mit dem BKV verbunden ist. Da war ein Daumenkuppen großes Stück aus dem Schlauch gebrochen. Dieser war völlig ausgehärtet und konnte deshalb brechen.


    Schlauch ersetzt und schon läuft die ganze Nummer wieder.


    Das mal zur Info für alle die so nett mit Rat zur Seite standen. Dank an ULRIDOS

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

    3 Mal editiert, zuletzt von GLer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!