PF-Auspuff am G60?

  • das mit den 55mm gilt nur für die edition modelle und die 16v und g60
    alle anderen gti hatten die 50mm anlage. bin mir nicht sicher ob es da unterschiede beim msd gibt, denn der ist beim g60 meines wissens nach sehr viel größer. passen wird es aber mit der edition anlage auf jeden fall. was der innere aufbau dazu sagt weiß ich nicht. wegen strömung und geräuschverhalten

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Und genau das habe ich mich auch gefragt.


    Wenn ich den großen MSD vom G60 verbaue, passt das mit der Spritpumpe unterm Wagen? Und die Halter wären da ja auch anders. Deswegen wäre es doch ne gute Alternative, wenn es mit der PF-Anlage funktionieren würde.

  • die halter sind doch die gleichen??


    und der g60 hat wenn dann doch eine pumpe im tank. hatten doch nur wenige das 2 pumpensystem... naja egal.


    ich bin der meinung daß es geht. du kannst dementsprechend ja auch ne anlage vom 16v verbauen. die haben auch die 55mm oder aber gleich was vom tuner. denn die haben fast alle die kleine bauform des msd.

  • Könnte ich denn eigentlich eine komplette Anlage vom 16V bzw G60 unter meinen GTI (PF) schrauben?
    Was sagt der Typ von der Verkehrssicherheit dazu? Ist das Eintragungspflichtig?
    Müßte dann ja warscheinlich ab Krümmer inkl. Hosenrohr etc sein oder?


    Jan

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • hab schon öfter geschrieben:der msd vom g60 paßt net ordentlich unter ne normale golf karosse wegen einem fehlenden halter um das gewicht dieses riesen viehs aufzufangen und es soll auch probleme mit den unter-auto-pumpen geben können.

  • Wie gesagt hab ich die Pumpe unter dem Wagen und wollte daran auch nichts ändern. Das ist sogar eine aus dem Corrado mit besagtem Hitzeschutzblech.


    Ich fänds schon von Vorteil, wenn ich nicht den Batzen-MSD vom G60 verbauen müsste. Kann man nen PF- oder 16V-Auspuff ohne Ärger zu bekommen am G60 fahren?

  • japp das sollte eigentlich kein problem sein. hautsache da sind keine riesen schweißnähte dran. wanns alles original aussieht is alles in butter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!