Dringende Fragen zur Umrüstung auf GL-Stosstangen beim 89'er G2

  • Du brauchst die anderen Kabels,weil da die Vassungen von den Lampen schon drauf sind, d.h. Kabel und Vassung ist ein Teil!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Bei den kleinen Blinkern sitzt die Birne im Gehäuse, bei den großen sitzt die Birne im separaten Halter, der Halter ist am Kabel dran. ca 30-40cm danach kommt nen Stecker, da kann man dann ganz einfach das Kabel tauschen. Nur ob beim Kabel der Stecker dran ist kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst aber aus dem Satz und deinen alten alles passend löten.

  • Habe mir jetzt den passenden Einsatz + Stecker usw geholt. Hat bei VW alles zusammen 47 € + einige Nerven des Teilemenschen gekostet 8o Bis ich dem klargemacht habe was ich eigentlich will... irgendwie wolte er mich nicht verstehen und mir als Blinker für die dünnen Stangen verkaufen. Er hat mir auch noch den Tip gegeben das ich die Stosstangen abauen sollte. Dann könne ich die Blinker ganz einfach tauschen ?( DAS habe ich mir auch gedacht, schliesslich macht es sich sonst schlecht die Stangen umzubauen. Tja, etwas verwirrt der gute!


    Nun ja, was solls. Danke für eure Hilfe! Jetzt sollte ich alles haben :D Jetzt muss nur noch alles glatt gehen und mein Baby steht am Mittwoch abend frisch gelackt und mit GLern wieder vor meiner Tür! Ich weiss nur nicht wie ich 3 Tage ohne Auto überleben soll :(



    Danke nochmal an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen... melde mich wenn es fertig ist!

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    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

    Einmal editiert, zuletzt von Benni16v ()

  • Nochmal zur Montage der Gler:


    Wenn die dran sind, müßen die doch mit dem Radlauf abschließen. Aber irgendwie bekomm ich die nicht so weit hinter, daß es passt. Außerdem stehen die unten ab.Also müßten die doch unten auch noch irgendwie fixiert werden.


    Und ganz wichtig:
    Kann mir jemand ein Foto schicken, auf dem man den Übergang von Stoßstange zu Radlauf sieht(vorne+hinten).

  • Nein, dazu brauchst du entweder Verbreiterungen oder die Kunststoffabschlußecken, ohne die geht es nicht.


    Die Stoßstange steht übrigens weiter unten als der vordere Radlauf, das gleichen ebenfall o.g. Teile aus.


    Bei den GLs gab es welche wo zwei Streben in der Stoßstange montiert sind, so wirklich einen Sinn machen die nicht, bei den Zubehörteilen sind die auch nicht bei.


    schau dir mal auf meiner HP meinen Golf und die in der Fahrzeugvorstellung an

  • hmmm, ich hatte die alten verbreiterungen ohne anschluss für stossleiste oder schweller. das hat mit der gl-lippe ganz ordentlich ausgesehen,...


    aber da ich jetzt den gti-spoiler hab, an dem ja auch je ein (??) zapfen nach hinten wegsteht, taucht da die selbe problematik auf.
    ich tippe mal, dass der gti auch andere plastik-verbreiterungen haben muss, weil das alles sonst sehr bescheiden dahängen würde.
    gibts gti verbreiterungen OHNE fortsätze für seitenleiste und -schweller? oder muss ich da rumflicken?!
    oder ich bau den plasikschweller auch an, noch besser. geht der tiefer als ohne? teilenummer, preis, hat das wer?!

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    Einmal editiert, zuletzt von frip51 ()

  • beim 2er hat man nunmal ein paar größere spaltmaße.


    den besagten nippel steckt man in den radlauf, wenn man die verkleidungen inkl. schweller dran hat.


    ist aber nicht zu empfehlen, denn so knackst dir der spoiler oder der radlauf schneller weg beim aufsetzen. es wird zwar stabiler, aber eben für mal kurz aufsetzen, wird es folgenreich.

  • gut, aufsetzen wird mit meinem eh nicht, wozu geh ich die lippe lackieren?! ist ist mir dann schon folgenreich genug...


    und sont? empfiehlst du, den stengel abzumachen oder wie?
    und ohne dem, fängt das auf der bahn nicht mal zu wackeln an?

  • sieh es doch mal so. viele haben die lippe dran und keine löcher wo sie sie einhängen können und fahren teilweise etwas schneller als ich und ich habe noch niemanden gesehen, dem die lippe weggeflogen ist auf der a-bahn.


    mach sie doch einfach mal ran und klemm sie da rein. dann merkst du ja, ob es dir gefällt oder nicht.


    mir ist dadurch zumindest beim ausetzen ein radlauf zerbrochen, da ein freund kurz vor´m losfahren extra das ding da reindrücken musste.


    ist eben ansichtssache.

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