Welches System/Welche Distanzscheiben

  • Hallo..


    Brauche 3mm Distanzscheiben(System 5 Z.b bei SCC).Da wird ja die Distanzscheibe einfach zwischen Felge und Radnarbe/Aufnahme dazwischen gelegt...Aber dann nehme ich ja der Felge auch ein Stück Ihrer Festigkeit oder???Die hat doch dann garnichtmehr soviel Platz was sie auf der Narbe aufliegt...Das hebt doch dann alles garnichtmehr so gut oder??? :?:
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. :-r :-r

  • Aber warum bleibt die Auflage der Fläche gleich???
    Die Felge liegt doch auf der Narbe die an der "Bremsscheibe" ist auf,richtig???Das sind so etwa 5-7mm,wenn ich jetzt dadazwischen(zwischen Felgen und Bremsscheibe) jetzt das Distanzstück lege,geht doch von diesen 5-7mm 3mm verlohren,also bleibt doch wesentlich weniger Auflage???Oder wo ist mein Gedankefehler??? :wink

  • Zitat

    Original von mr.b sondern von der Fläche wo die Felgen auf der Nabe aufliegt n.


    Ja und genau die nehm ich doch dann um 3mm weg :wink


    http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN



    Bei 3mm nehm ich system 5,logischerweise,gibt ja nix anderes.


    Bei den ganzen anderen Systemen ist ja dieser Kranz noch dran zum Zentieren.Und genau dieser Kraz ist ja auch an der Radnarbe am auto und den verkleiner ich doch dann um 3mm,somit liegt ja die Felge 3mm weniger auf,ist das rrichtig???


  • Jetzt hab ich verstanden was Du meinst! Aber wie es Du es schon erwähnt hast. Der Kranz ist nur für die Zentrierung da. Die Felge liegt dennoch komplett auf. Nur eben jetzt auf der 3mm Scheibe. Also ist schon ok so.

  • Ja klar die Fläche der Felge(Stern) liegt immernoch genauso auf wie zuvor auch :D


    Nur auf dem Kleinen Krad von der Narbe gehen dann halt 3mm flöten,wenn das nicht weiter schlimm ist :D :D :D


    Eddie ich werd dir nachher eine PM schicken,kannst dir ja schon denken worum es geht :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!