Fahrzeug bekleben

  • Ich möchte meinen Passat bekleben und zwar ringsrum...nun meine Frage: wer hat Erfahrungen damit ? Wie stelle ich das am schlausten an ? Grösstes Problem...wie beklebe ich beim 35i Passat die Frontschürze mit den ganzen Rundungen ???


    Hat wer Bilder von beklebten Fahrzeugen ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Bei Tribals am Auto klappt es am besten mit Spüliwasser, alles gut nässen damit und dann kann man das gut bewegen und trocknet hinterher sauber weg. Profis machen es auch mit nem Heißluftfön, nur aufpassen das die Folie nicht schmilzt sondern wiklich nur den rundungen anpasst.


    :wink

  • bekleben in form von tribels oder aufkleber!!!
    oder komplett bekleben??


    beim komplett bekleben des autos brauchst du eine spezial folie die auch im nachhinein anstandslos wieder ab geht ohne das du klebereste am auto hast..

  • Folie soll drauf,aber nur die Mittelbahn an den Seiten bis zur Sicke - sprich wie Holzdekor ! Tribal brauch kein Mensch...

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Originalteil ()

  • Zitat

    Original von Originalteil
    Folie soll drauf,aber nur die Mittelbahn an den Seiten bis zur Sicke - sprich wie Holzdekor ! Tribal brauch kein Mensch...


    ganz wichitg GEDULT.


    rest noch heißluftföhn, Spüli/Wasser Mischung in einer Spürflasche, noch mal Gedult und RUHE und dann kann das los gehen,


    so haben wir mein Dach am Jetta gemacht, und auch da gibts kleine runde ecken (sd bereich sowie dachkanten)







    PS: Folie war normal baumarkt, Hersteller DC-Fix


    *EDIT*
    hab noch vergessen nen rakel wäre gut, aber nicht so einen die in den töungsfolien beiliegen, auf jeden fall mit gummilippe. (mal bei muttern oder frauchen im putzeimer schauen ;) )

  • Naja,die Geduld ist vorhanden und Geld für die Folie auch. Hast du Spüli genommen und vorher das Blech feucht gemacht ? Kann man die Folie um/an einem 35i Grill ziehen ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von OriginalteilHast du Spüli genommen und vorher das Blech feucht gemacht?


    Jo spüli/Wasser mischung ind die Sprühfalsche und dann blech einsprühen, kannste auch zusätzlich noch die klebefolie einsprühen. je mehr feuchtigkeitdrunter ist desto leichte kannste es verschieben etc, desto länger daurt es aber auch bis es richitg anzieht


    Zitat

    Original von OriginalteilKann man die Folie um/an einem 35i Grill ziehen ?


    also die fülie die ich verwendet habe war recht dick, um einen alten 35i oder facelift grill?
    bei der maske vom alten modell sehe ich da kein problem :wink

  • Maske und Heckblende altes Modell...jo !

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Ockti
    mach das bloß nicht unter 15° die Folie benötigt eine gewisse Temp.


    Und mach schöne viel spülli drauf.


    die bilder vom dach sind im januar bei ca. minus 10C° entstanden :lol :lol :lol


    und die folie hielt locker 1jahr und beim abziehen war se noch hartknäckig am kleben

  • Zitat

    Original von shorty
    heckblende würde ich vorher glätten, maske sehe ich wie gesagt nicht so das prob sind ja keine großen hürden in der maske.


    Habe nur noch keinen genauen Plan,wie ich um die Kurven bei den Blinkern zum Anschluss Kotflügel rumkommen...ohne das da Falten / Beulen kommen :(

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Heisluftföhn! macht die folie biegsammer und sie wlellt isch teilweise schon selbst rum, evt hinter her fals es nicht super halten sollte innen noch mal über die kante nen panzertape streifen oder so über die kante, so das man es nicht sieht.

  • Naja bei uns in der Stadt gibts ne Firma die macht solch auto beklebungen, aber bei sowas wie der lambo, wrd ich wohl eher zum lackierer geh nals mir aufkleber drauf zu tun.... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!