Schleifen des Keilriemen der Servo

  • Habe folgendes Problem.
    Der Keilriemen der Servo schleift an der Riemenscheibe der Wapu !


    Nun habe ich festgestellt das es auch für die Wapu zwei verschiedene Riemenscheiben gibt. 027 121 028 und 027 121 031 A Fahrgestellnr. abhängig.


    Hier noch zwei Bilder meines Problems !!




    Die Scheibe auf der Servo hat folgende Tnr. 027 145 255 die auf der Wapu 027 121 031
    Riemen habe ich 10x650 drauf.

  • bei deinem motor mit servo und ohne klima ist das rad auf der wapu nur ein freiläufer und soll die wapu garnicht antreiben. die wird normalerweise mit über den keilriemen von der servo angeschlossen und der von der lima läuft wie gesagt nur über die wapu, wobei sich dieses rad frei dreht.


    dann haste du auch keine probleme mit dem schleifen.


    also bei der wapu zwei räder rauf, wobei das größere einen freilauf haben muß, dann zwei neue, längere keilriemen und alles ist ok.

  • Zitat

    Original von christian
    bei deinem motor mit servo und ohne klima ist das rad auf der wapu nur ein freiläufer und soll die wapu garnicht antreiben. die wird normalerweise mit über den keilriemen von der servo angeschlossen und der von der lima läuft wie gesagt nur über die wapu, wobei sich dieses rad frei dreht.


    dann haste du auch keine probleme mit dem schleifen.


    also bei der wapu zwei räder rauf, wobei das größere einen freilauf haben muß, dann zwei neue, längere keilriemen und alles ist ok.


    Zufällig Teilenr. davon ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!