16V mit Digifant läuft der ohen Luftfilter dran ?

  • Ma ne frage läuft der umgebaute 16V auf Digifant wenn weder der Potti im Ansaugrohr steckt und der Luftfilter ist auch nicht angeschlossen ist einfach offenes rohr an die DK....


    Sollte er so laufen oder klappt das so nich er geht kurz an und direkt wieder aus ohne Leerlaufregleung....



    Wenn ich die Leerlaufregleung anstecke geht er nich ma kurz an.....


    Kann mir jemand en tip geben :P



    Und was mach ich mit dem Luftrohr das noch am Lufi dran war am 16V Lufi, das am Block irgendwo rein geht, keine ahnung wozu das ist ich habs mal verschlossen zum testen....

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Ma ne frage läuft der umgebaute 16V auf Digifant wenn weder der Potti im Ansaugrohr steckt und der Luftfilter ist auch nicht angeschlossen ist einfach offenes rohr an die DK....


    Sollte er so laufen oder klappt das so nich er geht kurz an und direkt wieder aus ohne Leerlaufregleung....



    Wenn ich die Leerlaufregleung anstecke geht er nich ma kurz an.....


    Kann mir jemand en tip geben



    Und was mach ich mit dem Luftrohr das noch am Lufi dran war am 16V Lufi, das am Block irgendwo rein geht, keine ahnung wozu das ist ich habs mal verschlossen zum testen....

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Zitat

    Original von Golf2-16V-




    Und was mach ich mit dem Luftrohr das noch am Lufi dran war am 16V Lufi, das am Block irgendwo rein geht, keine ahnung wozu das ist ich habs mal verschlossen zum testen....


    Du meinst die Kurbelgehäuseentlüftung? :?:

  • die kurbelgehäuseentlüftung würde ich auf keinen fall verschließen, da kommt schon ordentlich druck raus, gerade in hohen drehzahlen, sonst knallts mal, aber gewaltig.


    entweder nen filter rauf oder nen extra behaälter, wobei beides nicht zulässig ist, weil die öldämpfe wieder verbrannt werden sollen, daher wieder in den ansaugtrackt und fertig.

  • Ok dann muss ich mir da en schlauch holen, wo ich wieder oben in mein ansaugtrakt führe...Kommt da auch öl mit rein das wär ja nich so gut für die DK oder wenn da öl mit angesaugt wird....



    Und wie is das nun läuft der motor ohne lufi oder bekommt der das dann nich auf die reihe mit der luftzufuhr?



    Das juckt mich ma....

  • Ja ok, dann werd ich das ma so machen ne :P


    Jetzt nur noch meine Frage läuft der Motor ohne, Luftfilter ?


    Oder hab ich irgendwo unterdruck schlauch vergessen oder sonst was ?


    Am druckregler hab ich zu an der Dk hab ich zum STG, oben wo der KR normal druckschlauch hatte hab ich auch 2 zu gemacht sonst wüsste ich nich wo da noch was wäre....

  • Dann frag ich mich wieso meiner nicht anbleibt...macht kurz en zucker und direkt wieder aus....an was kann das liegen ?



    Kann das an der Lampdasonde liegen, das die evl. defekt is ?


    Oder an der garnich ?

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!