Polo 6N 60PS SDI taug das was???

  • Moin,


    will für mein Fraule evtl einen Polo kaufen. Da sie viel fährt, dachte ich an einen Diesel. Was taugen die 60PS SDI bzw 64PS Motoren. Was kostet so einer mit LKW Zulassung an Steuern, da es evtl ein Postpolo werden soll. Wiel lange halten die Motoren, wenn man einen mit 200tkm kauft?



    MFG Uwe

  • die dinger sind unkaputtbar.


    mein meister hatte mal son panzer... jedes schaltjahr mal nachem öl gugen sprit rein und vollgas bei 130tkm war mal das getriebe hin und einmal die glühkerzen aber sonst nix und nacher müsste der so um die 300tkm gehabt haben bei 0 pflege

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Ich habe ja den 1,9L SDI.


    So von den Fahrleistungen ist er auf jeden Fall besser als der 1,3L Benziner mit 60? PS.
    Der Diesel zieht ganz gut, das Getriebe ist in den ersten Gängen sehr "kurz".
    Den ersten Gang kann man nur sehr kurz nutzen.


    50km/h im fünften ist mit etwas über 1.000Rpm problemlos möglich.
    Nur nicht geeignet, wenn du beschleunigen willst, aber das ist ja klar :zwinker:



    V/max sind knappe 170km/h
    Habe jetzt etwas über 155tkm auf der Uhr.
    9tkm in nicht mal drei Monaten!
    Verbrauch ist noch nicht richtig eingemessen.
    Ich schwanke so zwischen 5 und 7L, wobei der LuFi neu muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!