gewindefahrwerk säubern/reparieren

  • moin.


    habe gradmal mein golf tiefergeschraubt (weitech gfw) und vorne links lässt sich der ring nicht drehen habe tonneweise caramba und balistol drauf aber hat so gut wie nichts gebracht ich bekomme den ring fast einen cm hoch geschraubt aber nicht nach unten und auch nicht weiter nach oben.. hab es selbst mit ner verlängerung von einem meter versucht.. gewinde ist völligst sauber und geölt. habe mir beim versuch mit der verlängerung leder den federteller etwas sehr demoliert.
    jetzt meine frage wei bekomm ich das wieder frei?
    wenn ich es nicht frei bekomme : gibt es auch einzelne federbeine von weitech zu kaufen?
    kann man den federteller einzelnd wechseln?


    PS: vorne links ist das gewinde 3 cm tiefergeschraubt als rechts trozdem ist das auto auf jeder seite absolut gleich hoch. wieso? üsste doch rechts 3 cm höher sein. kann man das so lassen?

  • Die Federteller gibt´s einzeln, Du kannst im schlimmsten Fall also die alten teller aufsägen.
    Dass die Fahrwerke sich unterschiedlich setzen ist bei Weitec anscheinend ein nicht seltenes Problem, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht...

  • ok also ist es schon gut das ich den abstand vom radkasten zum felgenanfang gemessen habe^^
    bekomm ich sonen federteller direkt bei weitech? bzw kannman das denn selber machen? wei die feder ja rausmüsste und ohne federspanner?

  • Beim Gewindefahrwerk hast Du keine so große Federspannung, ich habe die immer ohne Federspanner zerlegt. Wenn Du den Dämpfer im Schraubstock einspannst o.ä. kannst Du den oberen Federteller normalerweise per Hand runterdrücken und die Mutter oben lösen. Zu zweit sollte das auf jeden Fall ohne Probleme gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!