passende Bremsschläuche für Go4 Sättel hinten an Go2

  • Hallo Leute,


    hat von euch schon mal jmd. die Golf4 Sättel (aus Alu) für die Hinterachse am Go2 verbaut? Die Dinger passen ja 1:1, sind auch billiger wie die 38er nur haben sie einen anderen Bremsleitungsanschluß am Sattel (eine Hohlschraube).
    Kennt evtl. jmd. ein Fahrzeug in dem ein passender Schlauch (Länge+Anschlüsse) verbaut wurde, den man für die Umrüstung einer Go2 Achse (mit 38er Sätteln) verwenden kann?

  • Hab es bei mir am 86c!Die 4motion Allradachse hat da kleine Winkelstücken dran die an die Hohlschraube angeschraubt werden!An die Winkelstücken passt dann der Originale Schlauch dran!

    Immer schön den Druck halten.......


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.......

  • Ja,wenn vorher Lucas Sattel war dann kein Problem,es gibt aber 2 Größen von dem Hebel am Sattel,wo die Plombe vom Seil fest gemacht wird-aber auch dort einfach die 8er Straube lösen und tauschen!

    Immer schön den Druck halten.......


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.......

  • du kannst auch ohne probleme die golf 4 schläuche nehmen, musst nur die halter für die schläuche etwas umbauen. dann läuft des :zwinker:
    hab selbst noch die tage gemacht. allerdings nicht für den strassenverkehr...

  • Zitat

    Original von turboman


    ...leichter... :zwinker:



    hoffe dass die Handbremsmechanik auch nicht so schnell festgammelt wie es bei den alten oft der Fall war.......?

    Immer schön den Druck halten.......


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.......

  • Zitat

    hoffe dass die Handbremsmechanik auch nicht so schnell festgammelt wie es bei den alten oft der Fall war.......?


    Die Handbremshebelmechanik ist prinzipiell identisch, sieht genauso aus wie an den Gusssätteln vom 3er...

  • R32 ist die innenbelüftete,da sind die Sättel breiter.......


    Die Handbemshebelmechanik ist zwar äßerlich die gleiche,aber es gammelt immer innen fest,und da hoffe ich dass das Alu nicht so schnell gammelt.

    Immer schön den Druck halten.......


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.......

    Einmal editiert, zuletzt von turbias86c ()

  • ...macht euch keine Hoffnungen - die 4er Sättel sind genauso anfällig wie die vom 2er oder 3er. Wenn man die Teile im Winter fährt und/oder nicht pflegt (bei längerer Standzeit benützt, von Dreck und sonstigem Mist zusetzen läßt,...) sitzen die genauso fest wie die alten Modelle auch...
    Das non plus ultra ist und bleibt einfach ne Trommel für die Alltagkarre :)


    P.S. an meinem Schönwetter 2er ist die Hinterachse von einem 88er 2er 16V verbaut, den ich aus Italien importiert habe, und der vermutlich noch nie einen Winter gesehen hat. Die Sättel haben einen Datumsstempel von 88 drauf und laufen, das es einfach traumhaft ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!