Golf 3 Tacho

  • HI!


    Habe ein Problem und in der Suche nix passendes gefunden...
    Also fahre ja einen Golf 3 16V 20 Jahre, das ist ja die Benzinfüllstandanzeige schon elektrisch geregelt und nicht mehr wie bei den alten mit einem Unterdruckschlauch. Nun zu meinem Problem, wenn ich ins untere 1/4 meines Benzinstandes komme faellt die Anzeige komplett ab auf fast 0 obwohl noch was drin ist. Manchmal gehts sie dann auch mal kurz wieder hoch. Muss auch noch dazu sagen das ich den Aktivkohlefilter zur Tankentlueftung ausgebaut habe und das Entlueftungskabel vom Tank liegt jetzt einfach blind im Motorraum, koennte das das Problem sein oder woran koennte es Liegen?
    Bin fuer jeden Tip dankbar

  • der tankgeber arbeiten bei allen golf 3 über einen widerstand, der durch die höhe des schwimmers geändert wird, da läuft rein garnix mit unterdruck.
    das wird n elektrisches problem sein, vielleicht hat der widerstand in einem bestimmten bereich einen weg, also gerade da, wo der schwimmer fast unten ist.
    mit dem akf hat das rein garnix zu tun.



    edit:


    probier ma ne andere pumpe aus, wenn du eine parat hast. ansonsten kannst du da eigentlich nich viel machen.

  • Zitat

    Original von DONKI
    ....Golf 23 16V..... das ist ja die Benzinfüllstandanzeige schon elektrisch geregelt und nicht mehr wie bei den alten mit einem Unterdruckschlauch.


    öööö, wie alt glaubst du das ein golf sein muss das die tankuhr mit einem U-druckschlauch geht????


    sogar der golf vorgänger KÄFER hatte schon eine elektrische benzinuhr drin.


    das von dir geschliderte messverfahren kenn ich nicht, ich glaube du verwechselst da was mit der verbrauchsanzeige.


    gruß ralf

  • Zitat

    Original von DONKI
    G2power : Jetzt wo du es grad sagst faellt mir das auch wieder ein das der Unterdruckschlauch ja fuer die Verbrauchsanzeige ist :blink:



    das hast du falsch verstanden!


    lies ma was ich geschrieben hab:


    Zitat

    der tankgeber arbeiten bei allen golf 3 über einen widerstand, der durch die höhe des schwimmers geändert wird, da läuft rein garnix mit unterdruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!