Golf 2 GTI PF mit "komischen" Motorgeräusch

  • Hey Leute,


    mein Motor macht immer in regelmäßigen Abständen von 2sek. so ein "voom, voom, voom" Geräusch. Hört sich so ein bischen wie eine Taube an wenn die gluckst? Am besten hört man es zw. 1500 - 2000 U, hab das jetzt ca. 2 Wochen und jetzt hört man es auch schon fast bis 4000U, wird auch gefühlsmäßig immer lauter. Ob kalt oder warm, das Geräusch ist da! Was kann das sein? Was schlimmes?


    Auto hat ca. 328.000km, Motor wurde aber immer gepflegt.


    Danke für die Tipps!

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

  • Hallo! Dir zu sagen, was das genau für ein Geräusch ist, ist mit der beschreibung schwierig! So etwas muss man selbst hören. Man kann halt nur vermutungen erstellen! Bei der Laufleistung könnte es ein Lagerschaden sein! man weiss es nur nicht genau!!! Sorry, hätte gern genauer geholfen!


    mfg Poldi

  • Hm,


    ja ist blöd, aber ich kanns nicht besser beschreiben, ist ein immer wieder "schleifendes" Geräusch, hab auch schon an Lagerschaden gedacht! Wenn es einer sein sollte, kann ich da noch ohne Problem fahren oder was passiert dann?


    Danke

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

  • Also sollten es die Lagerschalen sein, kann es zu einem Motrschaden kommen wenn du Pech hast und das Ganze noch heftiger wird..... Solltest mal genauer gucken/hören von wo genau das Geräusch kommt und mal hier rein schreiben oder besser noch das Ganze mal mit ner Cam aufnehmen und ein Video mal hier reinstellen....

  • Hi,


    ich würde sagen es kommt von der Nähe des Keilriemen, also Beifahrerseite! Am deutlichsten bis 2000U, danach wird es vom Motorgeräusch überdröhnt.


    Wie teuer kommt denn eine solche Reparatur? Ist das aufwendig? Bin am Überlegen ob sich das für das Auto noch lohnt?

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!