Bennraumvolumen G2/G3 GTI

  • Hi all


    Hat jemand mal die Brennraumvoluminas der Köpfe der 1.8L GTI PF und der 2.0 GTI ADY Motoren zur Hand.
    Habe einen PF Kopf auf einen ADY Block gebaut und möchte feststellen ob sich die Verdichtung geändert hat.


    mfg

  • Keiner eine Idee oder Unterlagen wo die Brennraumvoluminas der PF und 2E/ADY Köpfe nachzulesen sind :?:
    Normal müsste sich die Verdichtung doch erhöhen wenn man unter einen 1.8L Kopf einen 2L Block der eine größere Bohrung hat schraubt wenn das Brennraumvolumen gleich bleibt.


    mfg

  • Ich hatte einen 2E-Kopf mal ausgelitert, ich meine, ich kam auf 30ccm Brennraumvolumen im Kopf. Da wäre aber eine Bestätigung dieses Wertes von anderer Seite sinnvoll, da ich damals nur einen ca-Wert brauchte und deshalb auch keine Kontrollmessung gemacht habe...

  • Da käme eventuell hin, müsste ich aber besser genau Wissen.
    Der 1.8er mit einer Verdichtung von 10:1 hat lt.meiner Literatur 29,8ccm3 im Kopf und eine Gesamtvolumina von 50ccm3
    Müsste also nur noch die Werte vom 2E/ADY genau Wissen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!