Umbau ABS: Mark20

  • Folgendes problem... hab ja freitag fehler auslesen lassen und wie vermutet war der abs sensor vorne rechts defekt. hab jetzt nen neuen eingebaut aber lampe geht immer noch nicht aus.. Was kanns noch sein? Was anderes stand nicht im fehlerspeicher.

  • müsste die aber nicht trotzdem von alleine ausgehn... oder hätte ich noch nen paar meter weiter fahren müssen oder schneller wie im 2 gang rollen lassen? bin nur so 40m vor und zurück gefahren/gerollt. Ansonstren werd ich mal morgen nochmal fehler löschen lassen... kost ja nix :D


    Edit: so grade mal was schneller und weiter gefahren... immernoch am leuchten.

  • Manchmal macht sie das manchmal nicht. Weiß auch nach welchem Prinzip das läuft :D


    Also bei meinem 3B muss ich den Speicher definitv löschen. Beim 3er meiner Madame ging es auch ohne.

  • Also anstelle von Kontaktspray würde empfehle ich da eher Gründlich reinigen.




    Und wenn du schon was reinsprühen willst, dann aber bitte KOntaktspray
    aus dem Elektronikbereich und nicht irgendeinen WD40 Verschnitt der die
    Bezeichnung KOntaktspray auch trägt.


    Merke ich mal zu Sicherheit an.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • So fehler ist anscheinend weg... Hatte vorhin ne ganze zeit tacho ausgebaut,als ichs wieder angeklemmt hatte war die lampe aus. Eben fehler ausgelesen und gelöscht,jetzt scheinst zu gehn. Obwohl die vorhin wieder kurz an ging bei der fahrt. So in der garage beim zündung einschalten leuchtet die kurz und geht dann aus. so wie es sein muss... :-z


    Mal ne frage, hab da einen einpoligen blauen stecker mit nem rot schwarzen kabel im abs kabelbaum dran der nirgends angeschlossen ist, Hab den mal auf plus gelegt, dann gingen die bremslichter an.Wozu ist das?

  • müsste für den GRA Anschluss sein.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Mal ne frage, hab da einen einpoligen blauen stecker mit nem rot schwarzen kabel im abs kabelbaum dran der nirgends angeschlossen ist, Hab den mal auf plus gelegt, dann gingen die bremslichter an.Wozu ist das?


    Korrekt... Ist für die GRA. Sollte aber schwarz/rot sein. Und man legt nicht einfach irgendwelche Leitungen auf Plus um zu gucken was passiert :wink

  • sorry, keine ahnung wie ich das als pdf gespeichert bekomme.
    Aber das war die Einleitung von der Grundeinstellung.


    einfach Adresswort 03 - Bremsystem, 04 Grundeinstellung, Anzeigengruppe 01


    und dann die Anweisungen vom Tester befolgen ( VAG 1551 , obs mit VAG Com geht weis ich nicht )


    Acht mal wirds an der VA durchgeführt. der Ablauf wird aber durch den Tester vorgegeben.


    Pedal betätigen und halten
    Pedal lösen. VR/ VL Entlüfter AUF
    Pedal 10x betätigen, Entlüfter ZU


    geht also nur mit Tester sonst sind die Ventile nicht offen oder so.

  • habe es auch noch nicht gemacht. Dazu steht im Reparaturleitfaden keine Bemerkung, aber wenn der Tester das meint wirds wohl stimmen.


    Der Tester sagt nach dem 8ten Durchlauf :


    Teilentlüftung beendet




    danach muss aber trotzdem die gesamte Bremsanlage entüftet werden. (mechanisch = so wie immer, ohne Tester )

  • kann ich nicht sagen, bestimmt 1-2 Liter.


    in der Einleitung stehts ja mit dem Gerät beschrieben, da ist ja
    Druck drauf und der Behälter läuft nicht leer. Vielleicht gehts ja auch ohne 1 bar, also ohne Gerät.
    Brauchst halt nur wen, der die ganze Zeit Bremsflüssigkeit nachfüllt.


    so gute nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!