Sitze mit Airbag in Wagen ohne Airbag

  • würde sie auch ausbauen. Es gibt zwar so "Adapter" gegen Aufladung aber würde sie ausbauen. Lass dir den Ausbau doch von ner freien Werkstatt unterschreiben. Kannst ja die Sitze nackig machen bis das die echt nurnoch den Airbag auffangen müssen. Die bestätigen das dann. Und mit dem Wisch zum Tüv.


    Weil anders dürfte es der Tüv eigentlich nicht abnehmen, da du ja als Privatperson nix am Airbag machen darfst.


    SDI

  • also ich habe auch die 4rer Recaros drin auch Leder und meine Airbags habe ich auch drin gelassen. wozu auch rausnehmen wenn sie nicht angeschlossen sind kann nix passieren. der tüv hat dazu auch nix gesagt !

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Zitat

    Original von oggyvr6
    also ich habe auch die 4rer Recaros drin auch Leder und meine Airbags habe ich auch drin gelassen. wozu auch rausnehmen wenn sie nicht angeschlossen sind kann nix passieren. der tüv hat dazu auch nix gesagt !


    Hast du die Teile eingetragen bekommen? Hast du Easy-Entry?

  • habe mein noch nicht zum tüv gebracht aber ist soweit alles abgeklärt mit ihm. ermeinte kein prob. kein easy entry, da nicht elektrisch ;(

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hast du dem Tüver auch erklärt, dass du die Konsolen umgebaut hast? Und die vordere Aufnahme?


    Wie meinst du das mit nicht elektronisch und ohne Easy-Entry. Meine haben Easy-Entry und Sitzheizung, sonst ist nichts an den Sitze elektronisch.

  • er hat einen blick drauf geworfen um zu schauen ob das ordentlich geschweisst wurde. mh also sitzheizung habe ich auch aber easy entry??müsste ich jetzt lügen dachte es wäre nur bei den elektrischen sitzen. :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    ...Diese Stecker gibts nit umsonst.


    hm kannte die nur fürs andere ende, also wenn airbag im sitz im auto aber kein sitz mit airbag vorhanden, also das andere ende, gibts die auch sorum fürn sitz?

  • Zitat

    Original von shorty


    hm kannte die nur fürs andere ende, also wenn airbag im sitz im auto aber kein sitz mit airbag vorhanden, also das andere ende, gibts die auch sorum fürn sitz?


    wäre mir auch neu, soweit ich das weiß, sind die dafür das das airbagstg denkt, das die bags noch da sind und keinen fehler abspeichert.

  • Zitat

    Original von Sven


    wäre mir auch neu, soweit ich das weiß, sind die dafür das das airbagstg denkt, das die bags noch da sind und keinen fehler abspeichert.


    Richtig, das ist dann ein Widerstand fürs Steuergerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!