Ganz Kurz...Versteifung unterm Auto...Golf2

  • Hi,


    hab grad ma iner kurzen Minute was nachgeguckt...


    und zwar ballert bei meim Alltagshobel der Auspuff seit 2 Wochen irgendwo gegen...


    Als Quelle hab ich grade eine Versteifung (?) unterm Auto in Höhe des VSD ausgemacht...ich kann nich feststellen das der Auspuff zu tief hängt etc.


    Lange rede usw :D kann ich die Versteifung weglassen um das Problem schnell zu lösen, damit erstma Ruhe is bis ich Zeit hab den Auspuff zu checken oder is das Teil von elender Wichtigkeit?


    Danke

  • das is gut....


    Tüv is ja erst 2009 :D bis dahin bekomm ich den Pott wieder grade ;)


    Ich dachte nur das es evtl. für die Steifigkeit größere Bedeutung hat, weil das Teil so stabil und schwer is...aber gut...dann weg damit :D


    danke ;)

  • stimmt nicht ganz, hab ich auch schon an 2türern gesehen. (vermute da eher ne baujahr- oder Modellbedingte Geschichte). Denke aber auch, daß Du die Strebe bedenkenlos weglassen kannst - Fahre gerade einen 4türigen Go2TD, der in Brüssel vom Band lief und der hat nicht mal die Aussparung für die Strebe in der Bodengruppe!

  • ich habs beim 3er auch schon seit ewigkeiten ab........


    machne sagen es soll was mit steifigkeit zu tun haben , andere widerum das es nur dafür da ist , wenn man die auspuff gummis reißen , nicht direkt alles auf der straße liegt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!