Lichtmaschine und Masse Fragen

  • Hallo,


    die Lima an meinem Golf 2 (RP) quitscht laut fröhlich vor sich her und das geht mir langsam mächtig aufm Kecks.


    Gespannt ist der Keilriemen und wenn ich Kriechöl draufsprühe hörts auch für 1~2 Tage auf zu Quietschen also gehe ich mal vom Lager aus.


    Da ich nun die LIMA nich einfach ausbauen kann zum Überholen (ohne fährt sich nach ner weile schlecht) fragt sich ob ich


    A- eine gebrauchte hole und die überholen lasse
    oder
    B- eine Generalüberholte beim Bosch Service hole


    Was meint ihr ? Preislich ist bestimmt A Billiger aber bei B schauts auch nach was aus.


    In dem Atemzug wollte ich auch die Massepunkte nacharbeiten, die Am Motorblock und unter der Batterie kenn ich welche sind noch zu beachten? Einfach abschleifen ? (sehen schon arg rosig aus) oder gibts da ne besondere Behandlung ?


    Danke und grüsse Kenny

  • Überholen lohnt sich doch meist nicht. Für den Preis kriegst Du doch bestimmt 3 gebrauchte Limas. So eine gebrauchte hält dann doch auch wieder bestimmt 40tkm und wenn Du Glück hast auch länger.

  • Naja und wenn du Pech hast geht die gebrauchte die "fast neuwertig" ist auch nach 4000km hops.


    Also ich vertrete da die meinung wenn dann richtig.


    DER RIEMEN IST KEINE 10.000km ALT ! DANKE BIN NICHT TAUB :-3

  • na dann mach doch einfach mal die lager neu. das kostet keine 10€ wenn du das selber machst. und ist auch recht schnell gemacht. und man braucht da nur einenabzieher für ansonsten geht das mit normalem werkzeug.

  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist beir ner gebrauchten einfach günstiger. (wenn du sie ausm Forum bestellst)
    Hol dir ner gebrauchte, schmirgel sie mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine ab. Dann gehst
    du mit ner Dose Hammerite-silber drüber und das Teil sieht aus wie neu.
    Optik ist doch alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!