bremsaufrüstung von gx auf PL?

  • Hallo,


    ich hab das Problem das ich einen GX habe der bald den löffel schmeißt.
    Nun dachte ich mit ich könnte ja einen PL oder PF einbauen (besser PL).


    was muß ich bei den bremsen ändern,bzw ist es sinnvoller nicht die ganze achse zu tauschen.
    da ich mich mit dem thema jetzt erst befasse hab ich nicht viel ahnung.daher bitte ich um infos für blöde:-)


    und was für ein kosten punkt ist das ca.???


    danke schon mal für eure hilfe

  • Die Achsen sollten ohnehin identisch sein! Den rest findest du hier:
    klick mich hart
    Du hast die 239er und willst auf die 256er (jedenfalls bei 16V Umbau) ansonsten musst du nur Beläge und Scheiben wechseln und hast die gti Bremse, da die auch nur 239mm hat aber innenbelüftet.
    Und nächstes Mal: Suche benutzen...
    :wink

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Da habe ich auch gerade mal ne Frage !


    Habe schon in der suche geschaut aber nix gefunden !


    Meine Frage ist nur, ich könnte von nem Seat Toledo die komplette Hinterachse bekommen mit Scheibenbremse !


    Müsste die gleiche sein wie im Golf 3 sieht auif jedenfall identisch aus ist ja auch eigentlich das selbe Auto !


    passt die ohne Probleme unter nen Golf 2 oder ist das nicht so einfach ?


    Dachte ich könnte einfach meine mit Trommel abschrauben und die dran schrauben !

  • @ Golferrari-Heizer


    Wenn du auf scheibe umrüsten willst brauchst du nur die achsstummel Tauschen. Es sei denn deine Gummis sind hinüber und die anderen nicht. Dann ist es einfacher die komplett zu tauschen. Die 3er achse passt unter nen 2er. Wenn die vom seat genau die gleiche sein sollte müsste das da auch der fall sein. Am bestem mal die länge der schwingen messen. :wink Und das selbe auch für dich Bremsanlagen Golf II - Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!