standheizung erst warm,dann kalt

  • moin,


    habe einen T4 bj.99.climatronic und standheizung.wenn ich gefahren bin und den bus abstelle,die standheizung einschalte,dann kommt auch warme luft.allerdings nur lauwarm.einige minuten später wird die luft kalt.die standheizung ist von eberspächer (diesel).oder muss man noch irgendwas an der klimaanlage einstellen?wennn die standheizung an ist,erscheint im klimaanlagendisplay die busumrandung und die buchstaben HE.

  • Zitat

    Original von schneider79
    ...wenn ich gefahren bin und den bus abstelle,die standheizung einschalte,dann kommt auch warme luft.allerdings nur lauwarm.einige minuten später wird die luft kalt...


    Wenn Du gefahren bist, gehe ich davon aus, daß Dein Motor schon warm ist. Wenn Du dann die Standheizung anstellst, wird dem Motor ja nur die Restwärme entzogen (deshalb nur lauwarm...und irgendwann kalt). Was passiert wenn der Motor kalt ist? Springt der Brenner überhaupt an?

  • frischluftgebläse muss an und auf warm gestellt werden.


    In der standheizung ist doch ein temp.fühler verbaut, vielleicht läuft der brenner nicht weil das kühlmittel schon zu warm ist und deshalb nur der lüfter ...
    naja, vermut ich. bin au net so der profi in sachen standheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!