Kraftstoffproblem mit Golf 16V

  • es ist alles angeschlossen und dicht... hab den lufikasten geöffnet, die stauklappe leicht nach oben geschoben während eine zweite person das auto startet... also muss ich jetzt noch die stauklappe einstellen. das wird mit hilfe der CO schraube gemacht. nur ist diese schraube bei meinem mengenteiler nicht freigelegt... sie befindet sich zwischen dem mengenteiler und dem ansaugschlauch. nur wie komm ich da ran? aufbohren? oder andere möglichkeit die klappe einzustellen?


    gruß tobi

  • Springt er denn dann an, wenn da eine zweite Person die Stauscheibe per Hand anhebt ? 'Ich habe das irgendwie noch nciht 100% verstanden, glaub ich.


    MfG Sven

  • An diese CO Schraube kommst du, wenn du zwischen eben dem Teil, wo die Leitungen zu den EInspritzventilen herrauskommen, und dem Ansaugschlauch einen 3 mm Inbus lang hineinsteckst, und drehst. Diese Öffnung kann durch einen Blindstopfen aus Kunststoff verdeckt sein. Den kannst du dann einfach durchstoßen und herraushebeln. Allerdings darfst du nie Gas geben, wenn der Inbus drinsteckt.


    Hier mal ein Bild davon:


    (klick)


    MfG Sven

  • genau diese öffnung ist bei meinem mengenteiler aber nicht vorhanden.. hab aber grad gesehen das ich unten den anschlag der stauscheibe verstellen kann... also wenn ich den lufikasten öffne direkt am "endanschlag" der stauscheibe ist eine einstellschraube
    gruß tobi

  • Ich glaube nicht, dass dein Problem mit der Einstellung der Stauscheibe zusammenhängt, denn der Motor muss vor dem Umbau auch mit diesem Mengenteiler gelaufen sein. Entweder hat der Mengenteiler nen Hau weg oder etwas anderes stimmt nicht...

  • Wenn er mit dem Mengenteiler auch nicht besonders gut laufen dürfte, so müsste er wenigstens anspringen. So groß ist die Varianz zwischen den verschiedenen PLs dann doch nicht. Den Steuerstrom kannst du nur bei laufendem Motor einstellen und dann auch nicht nach Gefühl.
    Die Ausrichtung der Stauscheibe in Ruheposition ist auch immer gleich.

  • so.. etz wurd es mir zu blöd.. hab den kompletten mengenteiler getauscht.... jetzt springt er wunderbar an und hat auch standgas... nur gas annehmen tut er gar nicht... sobald ich aufs gas geh, geht der motor aus....


    *grübel* könnt ihr mir da weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!