Anschluß Servopumpe Golf 2

  • glaube mal eher nicht - wenn man an dem Teil nur ein wenig rumfummelt wird die Pumpe (am Stutzen)sofort undicht.
    So wie's ausschaut ist der 90° Winkel nur eingepreßt. Hab schon 2 Pumpen wegwerfen können, die an dem Stutzen undicht waren, da bei 1sterer so'n Hirni meinte er könnte die Pumpe mit dem Hammer oder nem Brecheisen spannen (über den Stutzen hebeln) und bei der 2ten der Fahrer des letzten Schlachtopfers über ne Verkehrsinsel gebrettert ist und der 90° Winkel unten eins drauf gekriegt hat. Hab hier versucht mit ner Rohrzange vorsichtig den zusammengedrückten Querschnitt wieder etwas zu öffen mit dem Resultat, daß das Teil hinterher undicht wurde (naja, ein Versuch war's wert...)


    ...was vielleicht aber ne Alternative wäre ist die Servopumpe von nem Golf4. Hier wird der Stutzen der Rücklaufleitung über ein Plättchen an die Pumpe geschraubt und man kann den Stutzen wunderbar in jeder Richtung drehen.
    Hab allerdings noch nicht überprüft wie einfach (oder Schwer) diese Pumpe in den Go2 zu integrieren ist (Anschraubpunkte, Riemenscheibenflucht,...) die Größe sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus!

  • Bei der Golf 3 Servopumpe vom ABF konnte man den Stutzen einfach drehen ohne dass er undicht wurde diese pumpe müsste auch an den Golf 2 passen


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • Hab den auch gedreht, war auch an der ABF Pumpe.


    Kleiner Auszug aus meiner Homepage, da steht das auch:


    Zitat

    Der mechanische Einbau lief auch problemlos ab, alles passte auf Anhieb. Die G60 Antriebswellen wurden weiterverwendet, ebenso wie oben schon erwähnt die Seilzugschaltung. Der Anschluss an die Servo passte auch fast auf Anhieb, nur das Rücklaufrohr der Pumpe zeigte in die verkehrte Richtung. Mit ein wenig Mut und einer Wasserpumpenzange wurde das Rohr kurzerhand in die Richtung gedreht, und das ausnahmsweise, OHNE das die Pumpe kaputtging, oder undicht wurde.

  • wie wird die servopumpe beim abf angetrieben? über flachriemen? bzw wenn man den antriebsrad tauscht paßt das dan von den fluchten her an den 2er motor?

  • Beim ABF wird die Pumpe über nen Hilfskeilriemen angetrieben. Da ist noch ne Riemenscheibe neben der Flachriemenscheibe montiert



    Da sieht manns wies beim ABF aussieht


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • Zitat

    Original von diapolo
    Beim ABF wird die Pumpe über nen Hilfskeilriemen angetrieben. Da ist noch ne Riemenscheibe neben der Flachriemenscheibe montiert



    Mal ne Frage am Rande...
    bei mir (ABF Mj. 93) läuft die Spannrolle oben, wann wurde das geändert?


    Grüße :wink


  • so wie der rücklaufanschluß da steht ist das original so?

  • Ich hatte Keinen Platz für die Originale Spannrolle! Die Lösung Isn NUR bei meinem so.


    Der Pumpenanschluss war glaub ich so ich musste ihn um 180 Grad drehen


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • bei den abf dervopumpen gibt es welche mit nabenabstand 52mm und 41mm(werte können leicht anders sein, weiß ich jetzt nicht so genau)


    gibts da verschiedene halter an den motoren wo die pumpenposision anders ist und so durch die pumpe selber ausgegleichen werden muß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!