Startproblem bei PN

  • Hallo,
    leider war meine suche ohne erfolg :


    Wenn ich mein Motor starte geht er an hält aber keine Drehzahl und ich kann auch kein Gas
    geben woran kann das den liegen ?


    Habe schon am die Starterklappe gedacht den wenn ich sie etwas zu halte läuft er weiter ???


    :-r :-r


    Könnt ihr mir weiter helfen ???

  • Moin,


    hat es nicht was mit dem Droselvorsteller zutun ?? Also das ding was die Starterklappe öffnet und
    schließt ???


    Oder liege ich da komplet verkehrt ???


    Was mich wundert der Golf ist vor 2 Wochen super gelaufen und am Sa. dann nicht mehr hatte nur den
    Vergaser noch mal runter gemacht und nach dem Igel gesehen !!


    :-r

  • Zieh erstmal das Kabel ab ;) das is die günstigste Lösung...


    Der Thermostat versorgt das Msg mit werten für den Kaltstart...wenn das kapott is ballert der Vergaser ein heftigst fettes Gemisch in den Motor und schwupps is der Fehler da den du hast...


    Hatte ich genauso auch schon...für 10€ neues Thermo gekauft und war Ruhe....

  • Ich habe noch die alten Anschlüsse ohne blauen und roten Stecker !!! Bei mir ist ein Fühler rechts am
    Kopf sowie am Wasserverteiler vorn am Kopf ...


    Was mich auch wundert ist das ich kein Geräuch mehr von Vorsteller höre vorher hat man ein klacken
    gehört ???


    Ich könnte ko......

  • hm dann hast du auch wohl noch den alten Vergaser vor 89?! Also nich den 2E-E...


    Weil bei dem is die Problemlösung relativ einfach, nachdem ich damit nur Probleme hatte....und alles was geht ausprobiert hab...;)


    Nur den andern Vergaser hatte ich noch nich ine Finger...

  • Ja , BJ des Golf 87 . Müßte also der alte Vergaser sein ..... habe es eben noch mal probiert wenn ich die
    Starterkl. etwas zuhalte springt er an und läuft ...


    Nun ist die frage von wo das prob. kommt ?? Steuergerät oder der komische Steller links am
    Vergaser ???

  • Ruddies


    Geh mal auf die Seite, hat mir mal jmd. empfohlen, hab grade selbst mal geguckt....


    Gehste auf der Seite auf den Punkt "Vergaser/Carburator" , wählst dann in der Liste den 2E2 aus, auf der Seite des 2E2 steht etwa in der mitte ein Link auf die Reparaturanleitung, da ist auch etwas beschrieben, wegen Problemen mit dem "Kaltabfahren", heisst Kaltstartprobs wegen der Starterklappe....


    Vielleicht hilfts ja...


    Deiner müsste auch den 2E2 haben, weil ich auchn PN BJ. 87 hier stehen hab und der Gaser genauso aussieht ;)

  • :-r


    So jetzt habe ich div Teile ern ( Drosselklappenpoti , Luftkammersteller und Drosselklappenst ) und siehe
    da er läuft allerdings mit einer Drehzahl vom ca 2000 Umin ??? Was mir aufgefallen ist das der DKS sich
    nicht bewegt und das DKP nicht brummt.


    Könnte es jetzt noch am Steuergerät liegen ?????


    Läßt sich die Drehzahl einstellen ??


    Danke ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!