Startprobleme...PF Motor...HILFE !

  • Hab seit neustem Kalt/Heiss startprobleme mit meinem PF-maschinchen,er juckelt und juckelt bis er anspringt,dann sägt er kurz als ob ich ne 3xx° Grad Nocke drin hab.Stabilisiert sich dann aber auf normale Leerlaufdrehzahl.


    Wenn er solang gejuckelt hat,bläst er unverbrannten Sprit hinten raus


    Da komische daran ist,abundan dreh ich den Zündschlüssel ...und zack er ist sofort da und läuft einwandfrei


    Beim anspringen muss ich leicht Gas geben und es so halten,damit er nicht beim sägen sofort absäuft. Wenn er läuft dann läuft er auch anstandslos und ruhig


    Folgende Sachen sind erneuert:


    Verteilerfinger + Kappe
    Kompletter Zündkabelsatz
    Temperaturgeber am Kühlmittelstutzen


    Temperaturgeber am Kühlmittelstutzen hab ich nochmals durchgemessen,Werte sind in Ordnung.
    Ventil für Leerlaufstabilisierung vibriert und summt hörbar ,wie es sein sollte
    Zündzeitpunk ist in Ordnung laut blitzlampe....


    Welche Ursache/n kann das haben ? HILFE !


    Den Startversuch könnt Ihr hier sehen


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    Einmal editiert, zuletzt von Ironflak ()

  • hast du das problem IMMER?



    wenn das auto 2-3 tage steht,springt er dann gleich an?



    hatte gleiches problem.



    fast alle sachen gewechselt.


    nach 2 tagen stillstand ist er angesprungen wie ne eins.


    ansonsten immer halb abgesoffen.


    habe dann mal den unterdruckschlauch vom kraftstoffdruckregeler abgezogen.


    und was ist passiert?


    eine benzinfontäne kam mir entgegen.


    war der membran kaputt,so das der motor zusätzlich über den unterdruckschlauch benzin bekommen hat.



    kraftstoffdruckregler gewechselt und gut

  • Immer? naja weis nicht,die Karre verhält sich wie ne zickige Frau ,die nicht weiss was sie will....


    Meistens startet er so beschissen.Abundzu startet er ganz normal.
    Mein Auto steht nie länger als 24 Std.


    Kann das eventuell die Lamdasonde sein? Wie verhält sich das mit der Sonde wenn der Kat leer ist;hab immerhin 20000km so geschrubbt....


    Hab mittlerweile alle Stecker im Motoraum kontrolliert,weil die gerne mal oxidieren sind aber in ordnung...

  • Zitat


    Ventil für Leerlaufstabilisierung vibriert und summt hörbar ,wie es sein sollte


    Soll ichs durchmessen?Vielleicht arbeitet es zwar,aber fehlerhaft,...hab nur Sicht/Fühlprüfung durchgeführt...

  • Zitat

    Original von Ironflak


    Soll ichs durchmessen?Vielleicht arbeitet es zwar,aber fehlerhaft,...hab nur Sicht/Fühlprüfung durchgeführt...


    Hast es mal abgezogen und geschaut ob sich etwas am Verhalten ändert?

  • (Motor hat Betriebstemperatur,bin gerade heim gekommen)


    Hab eben gerade den Stecker vom Leerlaufstabilisierungsventil abgezogen und probiert zu starten. Er ist ohne zu sägen sofort ausgegangen.


    Also Stecker drauf und nochmal gestartet; mit leichtem Gas geben ,dann sägt er kurz,läuft aber nach paar Sek im normalem Leerlauf....


    Stecker das 1te Mal bei laufendem Motor abgezogen; Drehzahl/Leerauf sackt so ca um 100 U/min ab,.....2 mal Drehzahl auf 2000 - 3000U/min ......Leerlauf bleibt konstant ein wenig abgesackt..


    Stecker wieder drauf;.....2 mal Drehzahl auf 2000 - 3000U/min.. Leerlauf völlig normal!


    Stecker das 2te Mal bei laufendem Motor abgezogen; Drehzahl/Leerauf erhöht sich ca. um 100 U/min
    Stecker wieder drauf;.....2 mal Drehzahl auf 2000 - 3000U/min.. Leerlauf völlig normal!


    Motor ausgestellt.......


    Stecker abgezogen; :-r :-r :-r zündung Zack! sofort da ohne sägen .....960 U/min .....das ganze 2 mal


    Motor ausgestellt.......


    Stecker drauf; :-r :-r :-r zündung Zack! sofort da ohne sägen .....960 U/min


    Oh Mannn Ich könnt kotzen, wie ne störische Frau :motz

  • Fehler immer noch nicht behoben.....Wo sind die ganzen Experten???????????ß


    Nach wie vor,springt er mal gut an und dann wieder schlecht.....Mittlerweile wenn er schlecht anspringt;läuft er nicht sofort auf allen Pötten.


    Sind die Zündkerzen schon platt? Die sind nicht maln halbes Jahr drin.......


    Kann es sein das eventuell ein Einspritzventil verklebt ist? Hab gelbe Einspritzventile drin,die sind doch nicht Serie oder irre ich mich da ?


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    Einmal editiert, zuletzt von Ironflak ()


  • Nein die lamdasonde kann es nicht sein. Ein leerer kat hat damit auch nix zum tun.


    Hast schon mal nach falschluft geschaut?
    Und bau mal das Ventil für Leerlaufstabilisierung aus und mach es sauber.

  • Zitat

    Original von Bacardybreezer
    hast jetz mal den schlauch vom druckregler abgezogen?


    Meinst Du den der an der Einspritzleiste sitzt?!


    Ja,bei mir kam keine Fontäne,nurn kleiner Tropfen als ich den Schlauch abzog....


    Zitat

    Hast schon mal nach falschluft geschaut?


    Dann müsste er ja bei jedem Gas wegnehmen (vor der Ampel stehend) unrund laufen.....
    Sobald der motor läuft,läuft er so wie es sein sollte....ich check das aber trotzdem nochmal ab...


    Zitat

    Und bau mal das Ventil für Leerlaufstabilisierung aus und mach es sauber.


    ...bin Ich noch nicht zu gekommen,werd mich morgenvormittag dran machen.


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    2 Mal editiert, zuletzt von Ironflak ()

  • Zitat

    Original von Ironflak
    [quote]Original von Bacardybreezer
    hast jetz mal den schlauch vom druckregler abgezogen?


    Meinst Du den der an der Einspritzleiste sitzt?!


    "Ja,bei mir kam keine Fontäne,nurn kleiner Tropfen als ich den Schlauch abzog...."



    genau den meine ich.



    da darf garnix rauskommen!!!

  • suche einfach ne komplette einspritzleiste fürn pf motor!!!


    oder eben mit dem druckregler,der ok ist mit.evtl geht auch g60.



    sollte nicht mehr als 20eur,kosten.original zu teuer.


    orginalnummer:037 133 035


    zahlst du bei vw ohne steuer ca 60eur!!!



    kumpel hat noch was g60 mässiges rumliegen.



    probiers aber erst bei ebay etc.

  • Könnte eine Einspirtzleiste vom Corrado G60 bekommen ! :?:



    Passt die Leiste auch ohne weiteres beim Golf2 GTI MKB: PF??? :wink


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    2 Mal editiert, zuletzt von Ironflak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!