Probleme mit elf fensterherbn. dringend auto is zerlegt^^

  • hallo.


    hab folgendes problem... meine fensterhebr wollen nicht mehr .. bzw sie spinnen völligst rum. es handelt sich um einen 2er golf g60 bj 91 mit den orginalen fh.
    beide funktionierten jetzt ein halbes jahr ohne probleme.. irgendwann ist der schalter der beifahrerseite kaputtgegangen. (habe ihn trozdem dran gelassen).... und nicht mehr benutzt.
    vor einer woche ca. hat der fensterheber auf der fahrerseite angefangen zu spinnen. mal gehts mal nicht kann man sich vorstellen wie einen wackler. das selbe problem aber auch auf der beifahrerseite. wenn ich den heilen schalter auf die beifahrerseite stecke funzt sie mal und mal nicht. der funktionierende schalte rist allerdings erst ein paar monate alt. also den würde ich fast ausschließen. wenn ich den schalter drücke kommt ein "klick" geräusch (ich glaube vom fensterhebermotor) also so als wenn er runterwollte.


    danke für eure hilfe... ist dringend weil ich grad alles aufgeschraubt habe^^

  • so hab mal gemessen. wenn ich die fühler vom messgerät einfach in den stecker stecke kommen 10, irgendwas an (beim runterdrücken -10,xx und beim hochmach machen 10,xx) wenn ich die steckverbindung am motor anschließe und messe zeigt das gerät 8, 7 (-+ wieder)oder so an... aber stecker schein zu funzen. ich würde ja sagen motor kaputt aber beide genau das selbe porblem?


    @cologne: habe sie ab und kabel sehen eigentlich top aus und auf den letzten 10 cm wird schon nichts gebrochen sein zumal der motor ja auch "klick" macht

  • hm wie meinste das mit aus der führung genommen? einfach die halterungen an der karosse ab oder wie? weil die scheibe ist oben und wie soll ich das ganze denn da rausbekommen?
    und bedenke das das problem an beiden seiten der fall ist^^


    muss das jetzt hinbekommen... stet alles zerlegt da und bald ist dunkel:-(
    HILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • sooo problem gelöst. es war tatsächlich verkeilt habe die führungsschienn abgemacht und dann ga es nen schlag und seitdem gehts wieder.. habe sie jetzt wieder drangeschrubt.. wie das aber passieren konnte das die sich verschieben wundert mich ... habe mir die h#ände blutig gemacht beim abschrauben^^... die beifahrerseite geht auf einmal auch wieder wobei ich nichts gemacht habe.. vorhin ging sie nicht... komisch komisch....
    ... ist die spannung zu wenig?? dann könnte es ja schonmal an der spannung liegen wieso die steg bei lauter musik abschaltet ..wegen bass...aber was kann ich dagen tuin das die spannung bleibt? kond. hab ich schon mit 5 farad^^


    DANKE für eure hilfe.. sehr nett^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!