Bremsen quietschen

  • Hallo,
    seit einiger zeit quietschen meine bremsen. Sie wurden erst vor ca 8tkm gewechselt. Manchmal fängt es einfach in den Kurven an zu quietschen ohne das ich bremse oder ähnliches. Ich habe auch gemerkt wenn ich die handbremse anziehe geht dieses quietschen weg., sobald ich sie loslasse ist es wieder da. was könnte das sein?

  • Oder einfach gute Beläge einbauen !


    ich wollte auch mal wieder sparen. habe dann Ferodo eingebaut. Die Dinger haben nur gequitscht. Jetzt seit etlichen km ATE und da höre ich nichts. Liegt wohl an der Mischung.. Aber saubermachen und entgraten hilft. Frage nur wie lange..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hatte ich auch schon. Grund waren festgegangene Bremsen. Passiert bei den hinteren Scheibenbremsen schnell.
    Oder es liegt wie Thomas schon sagt an billigen Bremsbelägen. :D

  • Zitat

    Original von Hensch


    Oder es liegt wie Thomas schon sagt an billigen Bremsbelägen. :D


    Quitscht sogar bei orginal-Teilen......... :rolleyes:


    Neuere Beläge sind heutzutage schon angefast oder mit "Anti-Quitsch-Matten" ausgestattet aber wenn die Kupferpaste fehlt wird es wieder quitschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!