Unterdruckschlauch vom Digifant STG geht wohin????

  • Baue gerade einen Einser G60 auf und habe folgende Frage:


    Wohin kommt der Unterdruckschlauch hin, der bekanntermaßen nur eine Länge von 1m haben darf??? Also wo endet der Unterdruckschlauch genau???

    Golf 1 GLS Bj.80. Derzeit Umbau auf G60 mit Seilzuggetriebe :-r

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Happy ()

  • Ich komme gut hin mit 1m Länge und STG im Beifahrerfußraum. Muß mir nur noch was ausdenken um das STG zu befestigen. Wahrscheinlich biege ich mir einen Halter und klebe ihn oberhalb des Lüftungsrohrs mit Scheibenkleber an. Das hebt normalerweise wie Sau das Zeug und wird seinen Zweck erfüllen.


    Kann jemand mein Bild bestätigen weiter oben im Thread mit dem Unterdruckschlauch für´s STG??? Hab den Schlauch auf jedenfall so angeschlossen :?:

  • Hi !


    Also im Rep Leitfaden steht drin, das die Länge vom Unterdruckschlauch zum Steuergerät (1m) nicht verändert werden darf..


    Ich denke mal, das hat schon seinen Grund.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von Mister Happy
    Kann jemand mein Bild bestätigen weiter oben im Thread mit dem Unterdruckschlauch für´s STG? Hab den Schlauch auf jedenfall so angeschlossen


    Hätte gerne noch bestätigt bekommen, ob ich den Unterdruckschlauch vom STG an der richtigen Stelle an der Drosselklappe angeschlossen habe :?:

  • Schlauch is richtig so. Der linke Anschluss von vorne oben gesehen. rechts is Aktivkolegeraffel.
    Das mit der Länge hat mit dem Sensor zu tun , der is da anscheinend heikel, Luftschwingungen oder so. Manche hatten angeblich schon Probleme bei falscher Länge. Würd ihn halt 1m machen und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!