VR6 Klackergeräusche - Erfahrungen?

  • Ja absolut gleich. Bin vorhin noch mal gefahren. Manchmal an der Ampel ist das Geräusch weg nur um an der nächsten Ampel wieder zu nerven. Man hörts halt im Stand am besten, auch drehzahlabhängig. Ab einer bestimmten Drehzahl scheints weg zu sein, ich vermute aber das man es durch die Motorgeräusche an sich dann nur nicht mehr wahrnimmt. Vielleicht kann die Jenny als Gelernte ja auch noch was beschreiben, bin ja Laie ;)


    EDIT: Kettenräder sind nicht neu gekommen...

  • Genau. Aber wie gesagt, ich hatte nie Probleme, ist zugegebenermassen auch der erste VR der die bekommt.
    Wenns nur die Hydros sind solls mir für diese Saison wurscht sein, aber ich glaub nicht dran. Zumal dasselbe Geräusch auch vor der Überholung da war. Läuft wohl doch aufn Kurbeltrieb hinaus. Was ist mit der Zwischenwelle, jemand dazu Ideen?

  • Will jetzt nicht den Klugscheisse spielen, aber verschlissene VAG Hydros und neue von Motorensuche hören sich fast gleich an. Das war meine Erfahrung.
    Zu der Zwischenwelle kann ich nichts sagen, hatte ich noch keine Probleme mit.
    Ich weis nur, daß es nicht so einfach mit der Ersatzteilbeschaffung ist.


    Ich müßte mir das mal anhören, dann könnte ich schon eher sagen ob mir das Geräusch bekannt vorkommt oder nicht... Mit der Ferndiagnose wird das wohl nix... :zwinker:

  • Zitat

    Ironflak
    Dann kommt Dein Geräusch nicht von Getriebe, höchstens vom Ausrücklager!


    Da muss ich wiedersprechen: Hab geschrieben das dieses Geräusch im 1 - 4 Gang vorhanden ist,wenn es das Ausrücklager wäre,müsste der 5 Gang auch betroffen sein !


    Wie schon geschrieben;bin ich mit trockenem Getriebe (unwissend) gefahren,da bei hat es vermutlich fast jeden Syncronring zerlegt,......


    Um Weiter auf die Sache hier einzugehen;

    Zitat

    Ist den das Geräusch bei kalten und bei warmen Motor in etwa gleich?


    Ja das ist es


    Zitat

    Ich tippe nach wie vor auf die Ölpumpe....