golf 2 will nicht mehr (springt nicht an)

  • heho.


    hab mal wieder probleme mit meinem sorgenkind...einem g2 cl 55 ps bj 91


    das problem im groben: er springt nicht mehr an :D


    jetz die details:


    also war beim kumpel und wollte nachheim fahren....stieg in mein auto und drehte am schlüssel....plötzlich macht es start "brum brum ^^" nur noch "klack klack klack klack"...ich dachte erst das die baterie leer war...aber als es anfing zu regnen war mir schon klar das nich nur so ne kleine sache ist (bisher war immer scheiß wetter wenns was größeres war).


    naja hab den dann mit 2 kumpels angeschoben und er sprang dann erstma an. so konnte ich wenigstens nach hause fahren.


    so dort steht er jetz seit ner woche und will einfach nicht mehr.


    baterie haben wir gewechselt, hat aber auch nix gebracht.
    haben gestern dann den anlasser getauscht (der neue anlasser ging bis vor dem ausbau tip top und geht auch jetz wieder) aber da kahmen nur die gleichen geräusche wieder (also "klack klack klack").


    so dann wolten wir ihn trozdem nochma anschieben....und siehe da ......



    auch das wollte nich mehr....-.-


    eh ging ganz kurz ma an...und nach 5 metern sofort wieder aus. und jedes mal wenn er an war kahm weiser qualm raus...



    kann mir bitte einer helfen?


    mfg sonny :wink

  • Welchen Motor hast du? NZ ?
    Vllt. liegts auch am Zündverteiler. Den gibts ja günstig gebraucht und Austausch ist easy. Vllt. mal ausprobieren.


    Weißer Rauch? "Ungewöhnlicher" Rauch oder eher doch der Qualm, der bei Kaltstart in den ersten MInuten normal ist?


    Typische Problemstellen beim NZ:
    - Zündverteiler/Hallgeber
    - Digijet- Steuergerät- Relais
    - Benzinpumpenrelais
    - Warmluft- Ansaugschlauch


    Seltener: Probleme mit Steuergeräten, Zündspulen, Zündmodule. Oder auch Benzinpumpe.


    Fehlersuche beim NZ ist leider mühselig mangels Fehlerspeicher :(
    Der blaue Temp- Fühler (025 906 041 A ) geht auch gerne mal kaputt.


    Ansonsten eigentlich top- Motor! :)


    Hier steht relativ viel über den Motor.


  • moin.....ich lach mich grad innerlich übelst selber aus das glaubt ihr garnich :lol



    es war das minuskabel von der baterie was innen total verrostet ist/war....



    so nachdem das gewechselt wurde.....sprang er an.


    danke trozdem für die infos. sind immer nützlich


    (hab meine problemlösung mal gepostet falls irgendwann einer das selbe prob hat)



    mfg sonny :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!