Polo 2F Bremsen problem

  • Hi


    Hab nen problem der Bremse in meinen Polo, und zwar hat die Bremse manchmal druck un manchmal nicht!
    Also man fahrt und er bremst gnaz normal 2 amplen später tritt mann dan einfach in leere, an der nächsten ist es wieder ok! :?:


    Ist nen 92er mit 1,3L 50Ps natürlich ohne ABS


    Danke, Gruß Michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • wenn sie ins leere fällt hast du dann beim 2ten mal Pumpen wieder Druck? Wenn ja dann würde ich mal die Radlager kontrollieren! Ansonsten vielleicht Luft im System.

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Hi
    ne nich mit pumpen sondern einfach so! Also ich hab irgendie was das gefühl das der druck im BKV manchmal da ist und manchmal halt nicht! Irgendwie so als wenn da so nen rückschlagventiel klemmen würde! Gibt es sowas?


    Was haben den die Radlager mit der Bremse zu tun? :?:

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Oft ist es so das die Radlager zuviel Spiel haben und somit die Bremsscheiben die Bremsbeläge zuweit zurück drücken und der Weg von einmal Pumpen nicht ausreicht!


    Wenn du aufs Pedal drückst und es durchfällt bremst es trotzdem?

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Nein flüssigkeits stand ist unverändert! Bremst auch noch gut must halt nur deutlich mehr kraft aufwänden, so in etwa wie bei nem 1er Golf :D
    Also Bremssystem ist dicht, ich denk es hat was mit dem unterdruck zu tun! Nur wo geht er weg?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Aber warum ist es nicht immer so? Hat der den nen rückschlag ventiel oder so?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!