Markierung auf Schwungscheibe beim ABS?!

  • Hi,
    was für Markierungen befinden sich auf der Schwungscheibe des 90PS ABS Motors. Ich hab nämlich Probleme meine Zündung mit der Blitzlampe einzustellen! Ich hab eigentlich nur die Kerbe für OT und auf die kann ich ja die Zündung nicht einstellen, sondern die muß ja 6° vor UT! Bloß ich hab da keine Markierung entdeckt, zumindest nicht wenn der Motor gut läuft?! Kann ich das jetzt nur mit einer verstellbare Blitzlampe einstellen?
    Werd morgen eh zu VW gehen und das dort korekkt machen, aber das muß doch auch fürn Hausgebrauch irgendwie gehen? :tock:

  • Zitat

    Original von blueedition86
    es sind 6° vor OT da müsste eigentlich dann eine kleine kerbe kommen


    Ist mir schon klar das 6° vor OT der Einstellwert ist. Aber ich hab keine Markierung entdeckt. Hab den Verteiler verdreht von Motor aus bis Motor aus und hab nix gesehen außer der OT Markierung. Evtl. liegts an der Blitzlampe die nicht verstellbar ist, also nicht "6° versetzt" blitzt, das ich es nicht einstellen kann. Bei meinem PN gehts, da ist ja 18° vor OT und eine Kerbe. Die ist ja auch weit genug weg vom OT!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!