Sammelthread - anschlüsse am motor? Nur 2 stk.

  • Zitat

    Original von PanZ
    OKay werde ich mal versuchen..



    Verstehe ich nicht :-r


    das linke :




    kommt daran :



    also das mit dem winkel stück !


    das was du da angeschlossen hast kommt von der lima richtig ? das kommt irgendwo anders hin , ich guck morgen noch mal !


  • Was meinst du was ich fahre ? ich habe einen ABF der ursprünglich mit Klima und servo wahr wie gesagt ich habe den Halter mit spannrolle es wird nur ein kürzerer Riemen und eine andere Riemenscheibe für die Wapu benötigt dann wird die Wapu und die Lima vom Keilrippenriemen angetrieben die Servopumpe bei mir nicht mehr vorhanden wird dann über einen kuzen Keilriemen angetrieben und ich hab einige ABF in G2 und G3 eingebaut !


    Der Halter mit Spannrolle ist einfach die bessere Lösung zumal da auch problemlos die 120 A Lima vom VR6 passt !


    Ach ja wegen dem zu kurzen Riemen schau dir mal den Thread an : http://www.volkstreff.de/thread.php?threadid=55023
    dort ist es beschrieben es gibt im G3 leider zwei Verschiedenen Halter mit Spannrolle und du hast den Halter von Diavia/Harrison und für den gibt einen anderen Riemen für fahrzeuge ohne Klima der ist 1033mm lang und hat die Nummer : 037 903 137 H ! :wink


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von cologne_cruiser



    das was du da angeschlossen hast kommt von der lima richtig ? das kommt irgendwo anders hin , ich guck morgen noch mal !


    Jo genau.. das kommt von der lima..


    Aber kann nicht sein dass das kabel da an den anlasser muss, den das kabel da auf dem bild ist masse..

  • Garlock :


    ok man lernt nie aus , hätte nie gedacht das es so passt :rolleyes:


    zu dem thema was du fährst : ka , kenne dein auto ja nicht ;)



    @ panz :


    also bei mir ist dieses mit dem winkel am anlasser.


    das von der lima geht zur batterie.


    das andere , wo kabel , öse , kabel ist , ist für masse , das geht an den masse punkt unterm kühlwasserbehälter und von da zur batterie.....

  • Ja unterhalb vom Wasserbehälter ist ein Gewindestift dort kommt das hin vorher diem Stelle blank machen und mit Batteriepolfett einschmieren sonst rostet es !


    mfg


  • Hab das mit der lima usw. hinbekommen..


    Aber danke für deinen beitrag..


    Mfg


    Thomas

  • bild 1 :


    meinst ja den schlauch ne ?


    auf die ansaugbrücke kommt ja noch der große schlauch der zum luftfilter geht , da ist ein loch drinn für diesen kleinen schlauch.


    bild 2 :


    am sicherungskasten unten links kommt das kabel rein mein ich.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!