vr6t Abgasanlage eigenbau

  • Hy


    habe mal ne frage an die jenigen die an ihren vr6t(Golf3) die Abgasanlage selber gebaut(geschweisst)haben!


    wollt mal wissen was ihr genau für Bögen(45°90°) ihr gebraucht habt!!!


    ich will bloss ein Kat und endschaldämpfer drunter bauen.Ich habe keine Lust mich unters Auto zulegen
    und nach zumessen!!!Und bevor ich mir bögen kaufe die ich nicht brauche wollt ich euch fragen!!!!


    Danke im vorraus..

  • was n das für ne logik? meinst das ernst?


    sorry, aber wer sich selbst ne abgas bauen will, sollte schon auch schonma selbst gucken was er für bögen braucht.


    davon abgesehen, es gibt doch genig bilder von unterböden und anlagen. wo ist das problem sich da mal was abzugucken???

  • Und der Tüv gibt sein Segen auch nicht dazu da er warscheinlich zu laut ist,
    ein VR6 hat ein Kat , Vorschalldämfer und ein Endtoff,willst du den Vorschaldämpfer
    raus haben dann gibst ersatzrohre zu kaufen aber ohne Tüv

  • hy


    was ist denn daran so schlimm wenn euch frage???
    manch andere fragen sind ja wohl schlimmer!!
    ich dachte bloss das es einer von euch mir sagen kann!


    Und natürlich könnte ich mir auch es irgendwo abgucken das werd ich auch aber ich dachte
    mir kann hier einer weiter Helfen!!!


    Hat von euch einer in einen Vr6Turbo schon eine Abgasanlage nur mit Kat und emdschaldämpfer gebaut???


    Ist es doll laut?glaue nicht das es so laut ist wie ohne Turbo!!!!!



    gruss

  • 70mm und original Kat und nur 1 ESD ist nicht laut - so hatte ich es ja am Anfang (92dB bei der Eintragung)


    Ein 100 Zeller bringt nochmal einiges an dB also zur Eintragung würd ich mir das schon nochmal überlegen.


    Kommt auch auf die größe vom Abgasgehäuse an, ein großer Lader ist in niedrigen Drehzahlen denke ich schon lauter wie ein kleiner Lader (also wenn noch ohne Druck gefahren wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!