Golf 3 springt nicht an! MKB: ABS 1.8l 90PS <- Um Hilfe wird gebeten!

  • Wenn ich versuche zu starten, ist es für einen kurzen Moment so, als wollte der Motor anspringen, es sich dann aber doch anders überlegt. Soll heißen der Motor ruckelt einmal kurz, mehr aber leider nicht.
    Dies war gestern Abend, wie auch vor einer halben Stunde so und auch nur beim ersten Startversuch.


    Nach einem sinnfreien Orgelversuch, habe ich vorhin etwas mit dem Gaspedal gepumt und es war so, als ob er fast angesprungen wäre, aber eben nur fast!



    H I L F E - Ich brauch mein Auto heute Abend.
    Gibt es irgendwas was ich als Laie einfach überprüfen kann (bitte auch dazuschreiben wie)?


    Der Wagen lief eigentlich immer problemlos. Gestern Abend wie jetzt im Moment regnet es leicht, ist also feucht draußen - bisher hat das aber nie was ausgemacht.

  • Zundfunkte gecheckt, Benzinpumpe hat auch gesummt




    Auto läuft auch wieder -&gt; mysteriös &lt;- keine Ahnung was war, muß sich wohl irgendwo Feutigkeit gesammel haben??
    (Inzwischen scheint die Sonne)


    ...man ist das eine Erleichterung...

  • Klingt genau wie mein Fehler am Passat... selber Motor.


    Das bissel feuchtigkeit reicht bei mir immer aus.... vor allem wenn ich durch wasser fahre...
    Dann fängt die Zündung an zu spinnen... Motor ruckelt und geht aus bzw läuft unsauber und springt schlecht oder garnicht an.


    Prüfe mal die Zündverteilerkappe auf feuchtigkeit!


    Zusätzlich:
    Und... wenn du jetzt sooo oft gestartet hast sind dein Zündkerzen bestimmt auch bissel versoffen...
    Also alle raus und mal bissel ins warme legen... nicht auf die heizung... aber so das die mal den sprit los werden. Das war bei mir mal so...


    Eventuell ist dein Zündverteiler und der Finger ja auch schon fertig bzw reif für nen wechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!