Unterschiede bei BBS Felgen und deren Nabendeckeln

  • Also ich muss zuerst mal ganz offen zugeben das ich nicht wirklich Ahnung von den verschiedenen BBS Felgen habe die es so auf dem Markt gibt.


    Auch in der Suchfunktion habe ich erst mal nichts gefunden wo die Unterschiede klar erklärt sind.


    Was ich weiss, ist das es einteilige, zweiteilige und dreiteilige gibt.


    Da ich meine jetzt komplett zerlegt habe, weis ich das es dreiteilige sind und das die Deckel in die Felge eingeschraubt werden.


    Der Vorbesitzer war aber so nett und hat den Sechskannt am Nabendeckel gegen einen Konus getauscht. Ich suche nun also nach den originalen Deckeln mit dem Schraubverschluss. Das meiste was ich aber in Auktionshäusern finde, sind so Kunstoffkappen zum draufstecken.


    Kann mir vielleicht jemand aus dem ganzen Wirwar heraushelfen und vielleicht mal einen Thread starten in dem ganz klar die ganzen unterschiede gezeigt werden und auch die dazugehörigen Felgenbezeichnungen?


    Oder auch eine Hilfreiche Seite auf der man sich das alles mal anschauen und nachlesen kann.


    Ich danke schon mal für den Einsatz!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Womit kann ich denn noch Helfen?


    Ist diese Frage etwas zu aufwendig zu beantworten? Gibt es hier Leute die Ahnung davon haben? Sollte ich Bilder einstellen?

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Was heisst denn jetzt Sechskannt innen? Würde mich aber interessieren, falls es das ist was ich benötige.

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Zitat

    Original von DerWolf
    Womit kann ich denn noch Helfen?


    Ist diese Frage etwas zu aufwendig zu beantworten? Gibt es hier Leute die Ahnung davon haben? Sollte ich Bilder einstellen?



    Jaaa, Bilder wären toll, noch besser schreibst du mal die Nummern die in den Felgen stehen.


    Wenn sie zum Schrauben sind, müsste da RSxxx stehen, dann bräuchte man noch die 3-stellige Nummer, dann kann man nachvollziehen, was da für deckel passen.


    Du meinst warscheinlich solche Sechskantdeckel:


  • Ja genau! Ich meine solche Deckel!
    Ja ich werde mal nachsehen was denn dort für eine Nummer drin steht!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!