G60 Antriebswellen überholen

  • Hallo,


    hab mir jetzt für meinen VR6 Umbau im 2er gebrauchte Antriebswellen von einem G60 gekauft. Wie kann man die am besten überholen bzw. geht das überhaupt? Wenn ja, weiss jemand wie das gemacht wird bzw. auf was man achten muss?
    DANKE


    mfg markus

  • Was stellst du dir genau unter "Überholen" vor? Die Gelenke kannst du sauber machen, neu abschmieren und die Manschetten wechseln...an der Mechanik selbst kannst du nichts machen, da musst du dann neue Gelenke kaufen, wenn schon zuviel Spiel/Verschleiß vorhanden ist.

  • Hab das bei meinen G60 Wellen auch erst gemacht, alles zerlegt, alles sauber gemacht, Wellen abgeschliffen und neu lackiert und mit neuem Fett und neuen Manschetten wieder zusammen gebaut. (Das Fett ist bei den Manschettenrepsätzen dabei).


    Mehr kannste nicht machen außer dann halt komplett neue Gelenke verbauen was aber keinen Sinn macht wenn sie noch i.O. sind...

  • Was Du noch machen kannst, ist die Gelenke der Wellen zu tauschen.... also die Gelenke der rechten Welle nach links und umgekehrt montieren. Dadurch ändert sich die Drehrichtung und die jeweils andere Seite der Gelenke wird nun belastet......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!