ABS Mark20 vom 3er in den 2er

  • Wie schauts eigentlich mit den 3er Sensoren im G2 aus? Die sind ja ohne Leitung. Ist der Kabelbaum lang genug, dass er bis an die Sensoren reicht oder gibt es da Verlängerungen?


    Gruß
    Grischa

  • Sorry das ich hier mal so kurz dazwischen funke... :wink


    Aber in einem anderen Thread habe ich ja gelesen das der 9" BKV einen höheren Verstärkungsfaktor (4,1) hat wie der 10" BKV ( glaub 3,8 )...


    Wenn man nun das Mark20i mit dem 9" BKV vom Golf II kombiniert hat man ja sozusagen gleich 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Einmal hat man den Gabelanschluß für das Pedal und zum anderen hat man eine höhere Bremskraftverstärkung...


    Sehe ich das jetzt richtig oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?! :?:


    Wobei ich immer noch nicht verstehe warum der 9" BKW stärker ist wie der 10" BKV. Dann hätte VW doch eigentlich den 9" lassen können... ?(


    mfg

  • Keine Ahnung, aber ein Mark20 wirst du nicht an einen 9" BKV anbringen können. Die Bolzen sind anders positioniert und haben auch einen falschen Abstand zueinander. Der HBZ vom Mark20 passt nur an einen 10" (z.B. vom Passat 35i).

  • Im Volkstreff wurde aber geschrieben das der ABS Block an den 9" BKV passt.


    Er muß nur um 90° gedreht werden weil die Schrauen beim Mark20i senkrecht verlaufen und beim normalen Golf II BKV horizontal...


    mfg

  • Wo genau stand denn das?! Weil das habe ich gar nicht gelesen...


    Das mit dem 9" BKV und den um 90° drehen war gleich zum Anfang in einem Thread. Und der Matse scheint ja eigentlich ganz gut Ahnung haben in Sachen ABS...


    mfg

  • Zitat

    Original von koni205
    Wo genau stand denn das?! Weil das habe ich gar nicht gelesen...


    das wird der Grund sein :zwinker:


    Wie Odium und viele andere auch HIER schrieben, passt das nicht. :wink



    Zitat

    Original von Odium
    Wie schauts eigentlich mit den 3er Sensoren im G2 aus? Die sind ja ohne Leitung. Ist der Kabelbaum lang genug, dass er bis an die Sensoren reicht oder gibt es da Verlängerungen?


    passt wie angegossen :-i Der einige Nachteil vom 3er-Baum ist, dass die Tüllen am Dom eckig und nicht rund sind. Die vom 35i passen 1:1. Am besten austauschen.



    Grüße :wink

  • Ja, nur dass wir das jetzt erstmal bis auf den Kabelbaum woanders eingebaut haben :D Der Kabelbaum kommt demnächst, daher meine Frage.


    Und da wir jetzt alles doppelt und dreifach haben und ich so langsam keine Lust mehr aufs Mark02 habe, werde ich so geübt wie ich jetzt bin das Mark20 auch bei mir einsetzen :D


    Gruß :wink
    Grischa

  • Zitat

    Original von Maddin
    warum willst du da unbedingt rumpfuschen, zwecks der befestigung der druckstange, wenn es doch n passendes system gibt?


    Wieso Pfuschen? Das 1er Cabrio hat auch ne aufgeschraubte Gabel, also ist es wohl nicht so dramatisch das so umzubauen wenn man gerade n 3er Teil da hat.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!