VR6 Steuergerät Drehzahlanhebung Klimaanlage!?

  • Hallo!
    Habe mal eine frage bezgl. des Steuergeräts von einem VR6.


    und zwar brauche ich einen PIN am Steuergerät dem ich sage "wann" meine Klimaanlage an ist...


    Diesen PIN brauche ich zur Drehzahlanhebung!?


    Habe im Motorkabelbaum einen Stecker gefunden der hinter der ZE ankommt, dieser geht auf den Pin T68/39.


    Ist das der richtige Anschluß?


    Mit was muss ich diesen "speisen", mit + oder - ??


    Danke Gruß Zinno


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Danke schonmal, deine Aussage deckt sich mit den Stromlaufplänen, aus diesen konnte ich bisher rauslesen dass der Stecker den ich hinter der ZE habe, zum Steuergerät geht. Und zwar einmal zum T68/37 und T68/39. Leider habe ich keinen Stromlaufplan von der original Klimaanlagensteuerung.


    Hat den jemand zur Hand?! Müsste einer vor 94 sein, entweder Golf oder Passat 35i... Bitte zuschicken oder mal selbst reinschauen!


    Habe auch auf der russischen Seite schonmal geschaut, aber nichts wirklich brauchbares gefunden!


    Der Stecker den ich suche nennt sich laut Stromlaufplänen T2n... Das sollte etwas helfen!


    Suche zu diesem Stecker das Gegenstück auf der Klima-/Heizungsseite...


    Danke Gruß Zinno


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Mj.93:
    T2n/1 kommt vom SG und geht laut Plan auf eine 8fach Steckverbindung (hinter der Schalttafel links) -> T8b/5, Leitungsfarbe grün. Von dort aus gehts aufs Lüftersteuergerät T8e/6 UND auf den Temp.-Schalter vom Verdampfer.
    T2n/2 ???


    MJ 94:
    T2n/1 - grün geht aufs LüfterSG T10/8, zum MotorSG und F38 Aussentemp.schalter
    T2n/2 - blau,rot geht auf eine weitere 4fach Steckverbung T4a/1 und von dort aus auf E35 Schalter für Klima Pin 7 (blau/weiß) UND über T4a/3 aufs LüferSG T10/3 UND auf F129 Druckschalter für Klima Pin2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!