Wagen geht hoch beim beschleunigen

  • Hi


    Mein Corrado geht bei starkem beschleunigen (egal ob stand oder in fahrt) voren nen bissel hoch, zu mindest fühlt es sich so an!
    Liegt das an der wahnsinigen beschleunigung der 115PS oder ist da irgendein Motorlager ausgeschlagen?


    Ausserdem zieht er beim beschleunigen auch immer nen bissel nach links! Spur und Sturz hab ich nun schon 2 mal einstellen lassen(alles ok) reinfen auch mal von vorne nach hinten gepackt!


    Danke
    Gruß Michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • das er "hoch" zieht ist doch normal....
    denn der Motor beschleunigt kippt somit sozusagen nach hinten, weniger lasst auf der Vorderachse, somit geht er hinten runter und vorne etwas Hoch, aber normal merkt man das nicht wirklich ;) ich dneke zumindest bei 115ps sollte man es ned merken ;) :D
    vllt ist ja n Motorlager kaputt ??


    Oder bau einfach vorne n Steifes rein, dann ist die Sache auch gegessen ;)

  • Wenn der wagen >Vorne hoch geht hat das doch nix mit dem motorlager zu tun. Tippe da eher darauf das die Dämpfer vorne Fritte sind. Oder halt hinten das er da in die knie geht. Originalfahrwerk drinne?

  • Wie sind denn deine Dämpfer hinten vielleicht sind die am Ende dann geht er hinten auch in die Knie. Ich glaube kaum das ein Lager kaputt ist das hat doch mit dem Verhalten des Fahrwerks nichts zu tun.

  • Ist nen Fichtel und Sachs Gewinde FW drinne! Kann mir nicht vorstellen das das hin ist!
    Also der geht wirklich extrem hoch! Hab mir heute mal die sachen genauer angeguckt und finde das der am hinteren motorlager zimlich viel spielt hat! Kann das wirklich nicht der grund sein! :?:

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • na, so weit muss er ja gar ned hoch gehen das er gleich ne Beule macht ;)
    denn es sind ja schon noch mind ca3cm zwischen Haube und Motor platz ;)


    und stimmt normal ist es selten das n Motorlager mal "durch" ist...
    aber kann ja in dem Fall sein, wenn er n Gewinde von Fichtel und Sachs hat denke ich ned das das schlapp macht ;)





    hm....es hat spiel ? :P
    Die Schraube vom Lager ist aber fest ?



    *edit*


    Zitat

    Original von EtOK
    Könnte an ausgelutschten Querlenkerlagern liegen.


    stimmt, haben ja gar ned bedacht das er noch nach links zieht....

  • Ok dann werde ich mich mal um die Querlenker kümmern! Vieleicht mach ich die Motorlager dabei auch alle neu! Schaden kann das ja eingentlich nicht!


    Danke für die Tipps :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!