BBS Felgen Pulverbeschichten und Polieren

  • Ich habe vor meine 3 teiligen BBS Felgen aufzubereiten.


    Ich möchte die Felgen gerne zerlegen und die Felgenbetten polieren lassen. Ebenfalls möchte ich auch den Stern und die innere Schüssel aufbereiten.


    Für mich stellt sich aber nun die Frage ob ich den Stern und die Schüssel lackieren lassen soll oder ob ich sie besser Pulverbeschichten lasse.
    Ich denke das sie für beide Möglichkeiten ja vorher mal gesandstrahlt werden sollten. Zum Pulverbeschichten habe ich gehört das zum Teil zu viel Material aufgetragen wird und dann der Felgendeckel nicht mehr passen könnte. Andererseits gibt es aber doch Leute die die Felgen gepulvert haben.


    Ist es denn möglich die Felge auch in einem Silber Metallic zu pulvern oder was könnt ihr vorschlagen was man als original Farbe nehmen sollte?


    Kennt ihr im Kreis Bergheim / Köln vielleicht gute Betriebe die ihr zum polieren und zum Pulvern empfehlen könnt?


    Ich wäre dankbar wenn ihr mal ein paar Tips dazu geben könnt!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Ich würd die Sterne und Innenschüsseln pulvern.


    Gerade weil das Design durch die engen Kreuzspeichen doch nicht besonders leicht zu lackieren, geschweige denn vorzuarbeiten ist.


    Wegen der Passgenauigkeit vom Deckel gibt es eigentlich auch keine Probleme, hatte ich bis jetzt zumindest noch nie.


    Für mehr Infos und Preis zu Polieren und Beschichten klick einfach auf meine Signatur!

  • Ich danke für den Tip, aber man sollte doch beachten das ich Raum Köln suche, da ich selber aus dem Kreis Bergheim stamme!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • flor_tim: Schade das du dich gleich auf den Schlipps getreten fühlst. Leider hast du davon nichts erwähnt und stattdessen nur völlig indiskret auf deinen Link verwiesen. Bei 10€ Versand ist das natürlich auch kein Problem, aber hatte auch gar nicht daran gedacht die felgen zu versenden, sondern für mich ist es normal sie einfach persönlich irgendwo vorbei zu bringen!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!