Pflege-/Reinigungsmittel (Produkte) - Stoffpolster

  • Zitat

    Original von Marlboro Man
    Türpappen auf keinen Fall extra nass machen! Oder höchstens dann anschließend sofort wieder richtig austrocknen, Heizungskeller oder so..


    Na toll! Ich hab meine vorderen gestern und die hinteren vorhin gewaschen (um nicht getränkt zu sagen!)
    Hab die in der Wanne mitm Duschkopf nass gemacht, geschrubbt und anschließend en bissl Weichspüler einwirken lassen. Dann wieder "abgeduscht".
    "Resin" hats doch auf der 1. Seite auch so gemacht und beschrieben...
    Schimmeln die jetzt 100%ig oder wie??? :motz 8o :motz

  • Ich hab se halt sofort vor die Heizung gelegt, ich hoff des reicht...
    Die vorderen hab ich ja wieder drin, und da is des Rückteil stellenweise dunkler als der Rest! :(


  • Ich habe es auch nochmal geschrieben, wie man das mit den Türpappen macht, aber egal... :-r
    Meine schimmeln auch bestimmt nicht, liegen seit zwei wochen im heizungskeller :D

  • leute hab meine damals mutti in die hand gedrückt die hand die unter der dusche richitg geträmkt und gescheurt,


    man muss sie danach nur gut trocken, die werden nur schimmelig bei fällen wie fehlende türfolien wo sie dauerhaft nässe ausgesetzt sind,


    wenn sie danach gleich wieder getrocknet werden, nachm waschen, ist das kein ding :wink

  • :-z


    Dann bin ich ja beruhigt! Sieht richtig klasse aus...


    "Hey dein Auto riehcht ja gut, is der neu?"


    "Ne, mit Lenor gewaschen" Hahahahaha :lol

  • Nachdem ich am Samstag meine Recaros hole und die wahrscheinlich auch ein bisschen aufgemotzt werden müssen...


    Bezüge waschen stellt ja an sich nicht das Problem dar, nachdems schon so viele gemacht haben.. ABER... hat schon jemand versucht die Teile mit Textilfarbe einzufärben? Farbdifferenz ist nicht allzu gross... grau auf schwarz?


    Und noch ne Sache zum Zerlegen normale Golf und Corradositze hab ich schon oft genug zerlegt, wenn ich die Teile zu hause hab kann ich mich auch mit Recaros ausgiebig beschäftigen, nur vorab ne kleine Info:
    Geht die Rückenlehne bei den Recaros gleich oder ähnlich wie bei "normalen" Sportsitzen ab?

  • Und wieder hoch mit der ganzen geschichte!



    Muss meine inzwischen auch mal sauber machen :-w mich auch schon langsam an! Hab da auch so hässliche flecken drin!


    hab mich ja auch schon soweit schlau gelesen von wegen auseinander nehmen und ab in die waschmaschiene allerdings ohne drähte! :D


    Jetzt mal so ne blöde frage! Hab hier glesen keinen Weichspüler nehmen!


    Was nimmt ihr den für ein waschmittel????



    Mal sehen wann ich die zeit finden werde die zu waschen!

  • Hallo!


    Habe jetzt schon zwei komplette Ausstattungen in der Waschmaschine gehabt.
    Wie gesagt, alle Drähte raus, dann ab in die Waschmaschine auf Pflegeleicht und 30°C.
    Waschmittel habe ich 75ml Flüssigwaschmittel von Ariel genommen.


    Funktioniert einwandfrei, meine Jubi Sitze sehen aus wie direkt am ersten Tag :-z


    Habe noch ne Rücksitzbank vom Edition One gewaschen und eine komplette beige Ausstattung aus dem Golf 2 und die Sachen sehen danach echt aus wie neu.


    Gruß Jan

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen.


    Ich hab im Kofferraumteppich Flecken. Dürfte Öl oder Schmiere sein. Hab den Teppisch unterm Hochdruckreiniger gehalten, aber die Flecken wollen nicht raus.


    Dann hab ich´s mit Waschmittel versucht. Ergebnis negativ.


    Andere Vorschläge, bevor ich die Drogerie leergekauft hab ?

  • so ich hab mir jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen aber da ich in einer Firma die Reinigungstechnik vertreibt arbeite kann ich sicher was dazu beitragen! (wenn wer was braucht PN)!!


    es gibt Geräte die nennen sich Extraktionsmaschinen wir vertreiben die Firma NUMATIC


    Hier das vom Preis/Zubehör her angenehmste Gerät


    http://www.numatic.de/products4.asp?id=184


    wir haben Innerhalb Österreichs auch einen Verleih. In Deutschland lässt sich sicher über die Firma Numatic Kontakt herstellen!


    Sind super Geräte mit denen unterspült man die Textilie und wird sehr gut wieder abgesaugt! Mann sieht richtig wie der Dreck rauskommt!


    Als Chemie für die Extrahierer verwenden wir


    http://www.buzil.com/produkte/teppich_g477.htm


    und für Flecken


    http://www.buzil.com/produkte/teppich_g502.htm


    ist jetzt zwar ein bisschen Werbung aber eher dazu gedacht das es in D auch sicher TOP Firmen gibt die solche "Profi" geräte Verleihen und es damit wirklich TOP wird!!!


    bei fragen --> PN


    mfg Manu

  • So, ich sitz jetzt auch im warsten Sinne in der Schei**...
    Hab mich mit meiner Schrauberhose ins auto gehockt und nun nen schönen Fettfleck drinnen :motz

    Könnte echt Kotzen, :-a wenigstens was für die Zukunft gelernt.


    Wie bekomme ich die Schmiere am besten wieder raus?
    Was noch erschwehrend hinzukommt ist, dass ich Teilledersitze habe...
    shorty: Schon erfahrungen mit den Teilledern?!

  • jo polsterreiniger ausm Industrie bzw Gebäudereiniger handwerk... weiß leider keinen hersteller (hab nur nen abgefüllten behälter hier :( aber meine madame hat einen Sitz schon recht gut sauber bekommen :wink


    waschmaschine fällt leider aus wegen leder :(


    ich frag sie mal wie genau sie das gemacht hat, kann mich aber an eine Handtuchariee auffer Terase erinnern mit rausreiben ;)


    werde die sitze für die richtige reinigung vom Gestell aber abziehen dann kann man die Besser "tränken" :wink

  • Zitat

    Original von shorty
    ich frag sie mal wie genau sie das gemacht hat, kann mich aber an eine Handtuchariee auffer Terase erinnern mit rausreiben ;)


    werde die sitze für die richtige reinigung vom Gestell aber abziehen dann kann man die Besser "tränken" :wink


    Wäre nett :wink
    Die Bezüge kommen zum Putzen dann runter, lässt sich dann einfach besser handhaben und evtl ausspülen.
    Die Sitzfläche als ganzes hab ich mir gedacht mach ich mit der Duschbrause und irgendeinem Waschmittel, Wasser und Seife wird das leder ja nicht umbringen. Danach hald gleich wieder Versiegeln und gut ist. Oder spricht was dagegen?! :?:
    Das einzige was mir hald Sorgen macht ist der Fettfleck... :(


    EDIT: Was haltet ihr davon?
    http://www.frag-mutti.de/tipp/…-und-Bremsenreiniger.html
    Werds mal an nem Alten Sitz testen, evtl gehts ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!