Probleme Bremsanlage !!!Hilfe!!!

  • Hallo,


    folgenes Problem:


    Hab mir in meinen Jetta 2 90 Ps eine Scheibenbrems-Hinterachse mit 38-iger Girling Sätteln eingebaut.
    Serienbremse ist ja Trommel!


    Da wir zuerst keinen Bremsdurck aufgebaut bekommen haben, mussten wir noch den Hauptbremszylinder erneuern (20-iger). Immernoch das gleiche.


    Jetzt in der Werkstatt bekommt der den Druck aufgebaut aber verliehrt ihn nach ein paar sekunden wieder.
    Der meint, dass das der Falsche Hauptbremszylinder sei.


    Könnte das stimmen oder weiß einer woran das liegen könnte?


    MfG, Chris

  • Golf2-16V- :
    Ich kann durchtretten ohne größeren gegendruck sprich es baut sich auch kein druck auf, wenn ich öfters hintereinander trette, sprich pumpe merkt man ganz leicht wie es ein klein wenig härter wird....Aber es wird nicht immer härter....Nur durch das schnelle pumpen, Ich weiss nicht ob ich zu doof zum entlüften bin oder sonst was, aber sowas hatte ich noch nie...Es ist auch alles dicht, denn das würde ja auffallen wenn irgendwo tropfen würde....Hab ich nix gesehn....und BKV und HBZ kann man zu 100% ausschliessen, da das jetzt schon der 3. ist und ich nun ein zu 100% funktionstüchtigen habe....



    So ist es bei mir auch! Also ich hab mit meinen Fahrzeugdaten einen neuen HBZ geholt, ist ja wahrscheinlich dann dieser


    Trommeln 20,64 mm Kolben: 191 611 019!


    Reicht es wen ich dann denn 20iger (Scheiben 20,64 mm Kolben: 1H1 611 019 C) hole, weil ich keine große Lust hab, das Pedal und den BKV zu wechseln!


    Brauch ich dann auch einen anderen BKR?

  • also wenn ich mich nicht ganz irre dann schaft es der bremskraftverstearker nicht denn druck fuer die scheibenbremse HA aufzubauen weil er nur fuer die trommel ausgeleagt ist!!!!mit einenm BKV vom golf mit scheiben muesste es gehen!!!!

  • Hast du mal den MKB und das genaue Modell jahr?


    Ab Mj. 89 müsste der 7 Zoll BKV verbaut sein, der reicht auch bei Scheibenbremse an der HA.


    Ihr müsst zuerst hinten entlüften dann vorne.


    Wenn das Pedal immer noch durchfällt, Prüfe mal ob die Sättel hinten richtig dicht sind.


    Nen BKR hast du ja sicher auch verbaut? Ist der Dicht? bzw. richtig eingestellt?

    Volkswagen -> Aus Liebe zum Automobil
    __________________________________________________________________


    Suche Tür - Kotflügel - Motorhaube alles Fahrerseite ind Terra Cotta ( LC3Z )

  • @ Editionone1979 :
    MKB weiß ich so nicht, ich glaube RP 1,8l 90 PS. Baujahr 90. Haben natürlich hinten zuerst entlüftet. Das ganze System ist Dicht. Auch der BKR ist Dicht, keine Ahnung ob der richtig eingestellt ist.


    @ -{Viper}- :
    Die Sättel sind richtig rum montiert.


    Das ist echt ein Scheiss.


    Ich glaub ich geh jetzt versuchsweiße den 20iger (Scheiben 20,64 mm Kolben: 1H1 611 019 C) für den 7" BKV holen. :-r


    Mist :motz

  • Zitat

    Original von Chris@Köln


    Ich glaub ich geh jetzt versuchsweiße den 20iger (Scheiben 20,64 mm Kolben: 1H1 611 019 C) für den 7" BKV holen. :-r


    Du hast ab Werk den 9" BKV drin! der ist bis zum G60 verbaut worden. Der 7" ist nur bis 75PS verbaut worden.


    Den 20er HBZ hast du auch drin. Es gibt noch nen 22er (22,20 mm) Der wurde von 16V bis zum G60 verbaut.

    Volkswagen -> Aus Liebe zum Automobil
    __________________________________________________________________


    Suche Tür - Kotflügel - Motorhaube alles Fahrerseite ind Terra Cotta ( LC3Z )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!