Audi A6, Bremsen tun nicht?

  • Hi!
    Hoffe ich kann meine Frage auch hier stellen, auch wenns n Audi und kein VW ist. Hier die Infos:


    Wollte heute mit unserem A6 wegfahren. Folgendes ist mir aufgefallen:
    Bremspedal lässt sich 2 mal minimal drücken (maximal 1/5tel von der normalen Strecke), danach ist es total verhärtet und das auto bringt auch keine bremsleistung mehr. Bin ne runde um den block gefahren und habe dann beobachtet, dass man immer kurz diese 2 bescheidenen bremsvorgägen durchführen kann und dann erst wieder bisschen fahren muss bis wieder dieses bescheidene bremsleistung anliegt.
    Was könnte das sein? BJ des A6 ist 2003, ist ein 2,5TDI mit 179PS.


    Ein Tip hab ich noch: Das Auto ist seit dem Wintereinbruch in der Einfahrt gestanden...könnte eventuell mit der Kälte zu tun ham?


    Hoffe auf Hilfe!


    Grüße,
    Martin

  • Da fehlt Unterdruck am Bremskraftverstärker. Schau mal ob an den Schläuchen was undicht ist. Falls danichts festestellbar ist, dann ist vermutlich die Unterdruckpumpe defekt. (Sitzt am linken Zylinderkopf hinten dran)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ist an der Pumpe, verläuft dann zur Spritzwand und dann zum Bemskraftverstärker.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!