Alte ZE auf neue ZE umbauen ?

  • Also da ich ja mein 16V auf Digifant umbauen will, ist mir jetzt noch etwas unschlüssig.Da es ein problem geben wird einen G0 Kabelbaum zu finden mit alter ZE muss ich wohl oder übel umbauen auf neue ZE....


    Nur wie genau mach ich das am besten ?


    Und passt da auch alle andern stecker dann wieder oder was muss da genau gemacht werden danke.. MFG

  • es gibt da wohl nur paar möglichkeiten...




    Den Digifant motorkabelbaum umlöten auf alte ZE,



    kompletten Kabelbaum mit neuer ZE vom Golf2 evtl. dann auch Lenkstockschalter, Tacho und Zündschloss



    Nur Motorkabelbaum und Sicherungskasten von neuer ZE, und den Rest umlöten...



    alles normalerweise kein Problem WENN du dich mit Elektrik bisschen auskennst.




    Wenn du irgendwas an Kabeln usw. brauchst meld dich bei mir, hab alles da.

  • Austauschen ist kein Problem, aber etwas Arbeits- und Kostenintensiv. Brauchst noch n Lichtkabelbaum, Innenkabelbaum (der nach hinten geht), Amaturenbrettkabel, Tacho...


    Es wär einfacher den Motorkabelbaum für die alte ZE umzustricken. Es gibt auch Leute, die das hier im Forum anbieten :zwinker:

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Jetzt die frage was ist schneller und einfacher gemacht ? Denn denn kompletten innenraum Kabelbaum rum friemeln stell ich mir ziemlich als ne fummel arbeit vor...



    Wie ich das raus gehört habe, ist es ja möglich denn Motorkabelbaum mit Neuer ZE auf alte ZE umzubauen/löten....


    Ich denke das wird ja das einfachste sein, da der rest zündschloss usw. ja dann alles so bleiben kann und ich nur am G60 MotorKabelbaum rum löten müsste.....


    Jetzt halt die frage wie genau bau ich denn G60 MotorKabelbaum mit neuer ZE auf die alte ZE um das ich das als Plug and Play nutzen kann im grunde....




    @ King-R OK so dacht ich mir das auch, wüsstest auch jemand der mir sowas umstrickt nicht nicht wie Welt kostet ?

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Hab ich vor 4 Wochen erst wieder gemacht. Einen G60 in einem Golf2 Syncro aus Baujahr 88' angeklemmt.
    Viel Arbeit ist es nicht. Hast Du denn die passenden Schaltpläne?


    Motorraumseitig wird nichts geändert. Lediglich das was auf Bild 5 zu sehen ist muß umgestrickt werden.

  • Na einen Schaltplan vom G60 bspw. Golf oder Corri und
    den Schaltplan von Deinem Auto.


    Wenn Dir was fehlt, ich hab alle da 83-88 und 88-91 von Golf.


    Ohh, hab da was überlesen. Die Digifant soll ja an den 16V. Ja dann wirst Du auch die fehlenden Geber vom G60 übernehmen müssen. Trotzdem ist das sicher kein Problem.

  • Kannst mir ja mal geben, dann schau ich mir das mal an....Achja wo am Kabelbaum kommt da die Lampdasonde dran das ich da mal schaun kann ob eine von meinen passt wo ichda rum liegen hab :P

  • also lamdasonde kommt ans motorsteuergerät haste schaltpläne vom G? wen nicht schick mir mal deine email und ich sich se dir


    schau mal hier villeicht hilft dir das auch schon weiter Kabelbäume

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von S´Gölfle ()

  • Wie ichdenn KAbelbaum anschliesse is nich das problem dann, aber wie ich die neue ZE auf die alte ZE umbastel is mein problem....Ich hab leider keine direkte schaltpläne von der sache wie ich was umklemmen muss kein schimmer....

  • Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst mit der Anleitung? Ich hab dir doch schon einiges per email geschrieben... Liest du dir die Sachen überhaupt durch?


    Besorg dir nen Stromlaufplan, guck wo die Kabel von dem Stecker auf Bild4 hingehen... schreib dir das auf... und dann holste dir den Stromlaufplan von deinem 16v, guckst wo du die sachen abgreifen kannst und schliesst sie an.


    Den ganzen Kabelkram der von der neuen ZE zum Sicherungskasten geht kannste dann weglassen. Hast dann nur keinen Spritpumpen und Lüfternachlauf. (Fahren aber sehr viele so rum)


    Bei meinem einser hab ich es damals so angeschlossen: http://www.golf1.info./forum/t…?postid=149540#post149540


    aber den Link hatte ich dir ja schon geschickt...

  • Mal noch ne frage.....Der Kabelbaum vom PF oder sonst einem Golf 2 mit Digifant sollte ja auch passen oder ?


    Ich brauch ja nicht unbedingt ein Kabelbaum vom G60 mit alter ZE....


    Wenn ich en PF Kabelbaum mit alter ZE habe kann ich denn doch auch an mein G60 Steuergerät schliessen oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!