Wofür ist diese Feder wichtig?Bremstrommel hinten

  • Hallo,


    habe gestern die Trommelbremse von meinem Nachbar seinen Passat auseinandergebaut,da sie "komische Geräusche" gemacht hat.
    Dabei sind mir die Einzelteile von einer Feder entgegen gekommen,wo ich nicht weiß wozu sie da ist und ob es auch ohne diese Feder geht.
    Hier ein Bild,wo die Feder drauf ist (ist von der anderen Seite):


    Muß ich die Feder schleunigst ersetzen,oder geht es auch ohne?Welche Funktion hat die Feder?


    MfG
    Michael

  • Zitat

    Original von GolfCabrio
    Alles klar.Danke.


    kann ich da auch ne andere Feder nehmen,oder muß es genau so eine sein?Habe da noch Federn vom Baumarkt rumliegen,die eine ähnliche Größe haben,aber etwas strammer gehen.


    MfG
    Michael




    AAAAAAAHHHH ALTER DAS IST DIE BREMSE!!!!!!! :-r


    Geh zu VW und nimm die originale und mach da keinen Heckmeck mit Baumarkt und so.
    Bei Bremsen versteh ich keinen Spass... :motz

  • Zitat

    Original von GolfCabrio
    Du hast ja Recht,ich werde aber morgen nicht zu VW kommen, und er braucht das Auto.


    Dann bleibt das ding stehen oder du schickst ihn zu VW... :zwinker:
    Da kenn ich kein Pardon und wenn er nicht Lebensmüde ist, wird er es verstehen.

  • seh cih genauso, und wenns eh gerade offen ist würde ich alles bissi säubern udn die federn echt alle erneuern, dann hat er wenigstens ruhe die nächste zeit!


    und ich finde wer auto fährt, oder im besitz eines autos ist, dem sollten 40 euro nciht zu schade sein, eine bremse wieder instand zu setzen.



    da krieg ich so nen hals, wenn ich mädels sehe, die von ihren freunden nen golf 2 hingestellt bekommen, dessen bremse total runter ist, und vorne schon aufm metall bremst, oder gar aufm kolben. weil man sich zu schade ist, einfach mal 60-70 euro zu investieren, für 2 neue scheiben, und 4 neue klötze.


    mehr kostet das nicht, insofern es kein inenbelüfteter ist.


    ich finde sowas echt einfach nur abartig, und geizig. wo man schon sagen kann, das der geiz schon so weit fortgeschritten ist, dass einem das eigene leben unwichtig ist, solange geld aufm konto liegt.
    :-r :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!