GOLF 3 GTI Motor will nicht richtig

  • servus jungs...


    mein neuer winter und alltagswagen, golf gti 20 jahre jubi 2,0l muckt grad ein bissl rum...


    also kennbuchstabe ist AGG 85kw/115PS


    wenn ich ihn im stand mit vollgas hochdrehen lassen will dan fängt er an zu kotzen. sprich der drehzahlmesser geht bis ca. 3500-4000 hoch und dann hängt er und man hört dass er zwar hochdrehen will aber es nicht schafft...manchmal geht er au bis 6500 hoch. aber dann sehr sehr langsam.. und laufen tut er im allgemeinen auch sehr schlecht... mehr wie 185 kmh packt er nicht mehr.


    was ich auch festgestellt habe.. es ist glaub nur wenn er ne weile läuft und warm ist. muss aber nochmals testen... :motz



    kann mir einer sagen was das ist? habe noch nicht rumgesucht... bin gespannt auf euere antworten. :D


    mfg manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Ich hatte mit meinem 2H mal umgekehrt. Da war das Thermostat im Eimer und auf ner Strecke im Sauerland mit recht viel gefälle ist er dann durch das viele Rollen im Betrieb wohl fast auf Außentemperaturniveau abgekühlt.


    Da hat er dann genauso rumgemuckt. Ich hab ne dann im Stand laufen lassen bis er wieder warm war, danach war das Problem erledigt. (Den Termostat hab ich natürlich auch noch getauscht)


    Vielleicht hilft das n Lösungsansatz zu finden (Temperaturgeber!?)...

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • ....danke für die tips.


    aber ich denke wenn der kat dicht ist dann würde doch wassertemperatur hochgehen oder?


    der wagen hat 98tkm auf der uhr. daher schon komisch wenn jetzt schon der kat platt wäre...


    falschluft??? wo wäre da eine möglichkeit?


    kw-sensor? ist das der für die zündung?


    temp-geber? meint ihr ja sicher den blauen... hmmmm der könnte es sicher sein. war schon bei fast jedem auto das ich hatte.


    zündkabel? von heut auf morgen??? könnte ja auch was mit der feuchtigkeit zu tun haben ode`r?


    ach ja und saufen tut er auch gut... brauche immer über 11 liter...


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

    Einmal editiert, zuletzt von 86CG60 ()

  • als erstes mal den fehlercode auslesen lassen. dank modernererer technik und bits und bytes kann man da schon einiges erkennen. wenn da nichts drinne steht, dann kann das übliche vollzogen werden. aber erst dann. sonst hat man vielleicht mehr arbeit als nötig.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    als erstes mal den fehlercode auslesen lassen. dank modernererer technik und bits und bytes kann man da schon einiges erkennen. wenn da nichts drinne steht, dann kann das übliche vollzogen werden. aber erst dann. sonst hat man vielleicht mehr arbeit als nötig.


    Da kann ich nur zustimmen ! :wink


    mfg

  • ...habe heut nen temp.geber vom kollege seinem gti reingemacht... also es ist schon einiges besser.. aber ab und zu hat er immer noch so aussetzer... hmmm nun ne gute frage. dem kollege sein auto läuft top mit seinem geber...


    und was mir aufgefallen ist dass er heute schon über 200 kmh gelaufen ist. habe den auf der landstrasse mal n bissl getreten als er mal nicht gezuckelt hat... und dann ging die post ab... schon komisch oder?


    also wenns der kat wäre dann immer das problem vorhanden oder?


    und wenn er so ruckelt und kotzt dann kommen auch manchmal so kleine fehlzünder hinten raus.. blubbert wie wenn er ne gruppe a drunter hätte.. :D komisch oder?


    sprit braucht er ca. 12 liter 8o


    vielleicht auch die lambda sonde im arsch???????? :motz


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • .....so gerade noch bissl gebastelt....


    also habe mal die lambda ausgesteckt und das problem is immer noch da... 8o


    und die ganzen stecker und schläuche auch getestet.... alles okay gewesen.



    laufen tut er bei volllast soweit gut. lediglich bei teillast kotzt er...
    was soll ich blos tun mit dem scheiss bock?


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • also an der Lambasonde liegts nicht,bei meinem GTi Bj.91 war sie mal defekt,
    wenn der Motor auf Themparatur war lief stotterte er nur um beim Gas gebenund wr nich fahrbar.
    ich würde sagen daß du ein elktrische problem hast, lasse doch mal den Fehlerspeicher auslesen.

  • ...fehlerspeicher sagt alles paletti....


    habe heut nen nagelneuen temeratursensor fürs steuergerät geholt.. leider auch nicht die ursache gewesen,


    ich vermute nun als nächstes den luftmassenmesser?????


    mfg manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Du kannst vermuten was du willst aber wenn nix im Fehlerspeicher steht dann hat mann noch zig andere Möglichkeiten über die Diagnose Geber und und Betriebszustände vom Motor zu testen vorallem ob die Lambdasonde richtig regelt oder das Drosselklappenpoti korekt funktioniert !


    Auf jeden Fall die Drosselklappe reinigen und villeicht mal den Luftmassenmesser probeweise ersetzen der steht meist nicht im Fehlerspeicher erst wenn er ganz im Sack ist !


    mfg

  • oder mal neue Zündkerzen rein das wirkt manchmal was :]
    oder hast du kein Kumpel der so ein Auto fährt wie du ,wenn
    ja dann würde ich mal alles von dem ausbauen was du meinst
    was kapput sein könnte,wenn du dann was gefunden hast dann würde ich
    ein neu Teil kaufen.

    was noch nicht wird das kann noch werden!!!!!!!!!






    Einmal editiert, zuletzt von Alex190 ()

  • @ garlock: ich werde mal zum kollegen gehen und grundeinstellung machen lassen. und dann mal das vag-com ran und dann sehen wir ja ob der bock nun ausspuckt was los is....


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • ..jo werd ich machen...


    habe heut mal angefangen alles durchzumessen etc..


    der AGG Motor ist der letzte scheiss... echt wahr..

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!