• Hallo,


    ich habe breite Seitenteile eingeschweißt, da das ganze ein ziemlicher Akt war, hat das Tiefziehblech wieder Flugrost angesetzt. Den habe ich von innen und in den Hohlräumen mit Fertan behandelt da vor dem Vertinnen Mike Sanders keinen Zweck hat. Nun meine Frage, ist es unbedingt notwendig das Fertan abzuwaschen? Ich will die ganze Brühe ja nicht im Schweller und sonst wo dann drin stehen haben. Ich will nach dem Zinnen alles inen dick mit Mike Sanders und Hohlraumdüse bearbeiten, außen ist vorm Spachteln / Grundieren das ja kein Problem mit dem Abwaschen..

  • Muss leider abgewaschen werden.
    http://www.korrosionsschutz-de…fertan_rostumwandler.html


    Zitat


    Ist ein Abwaschen der mit FERTAN® behandelten Schicht erforderlich?


    JA ! Grundsätzlich muss vor jeder Nachbehandlung das mit FERTAN® behandelte Metall mit Wasser gereinigt werden, um die Ablösungen, aber auch die immer vorhandenen Restsalze, ( z.B. Sodium- oder Natrium Chlorid ) welche wasserlöslich sind, zu entfernen.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Nerd muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von arcox ()

  • es muss nur abgewaschen werden wenn man überlackieren will, sonst nicht, da der lack auf fertanrückständen hochkommt.
    wäre ja auch n ding, wenn das zeug als hohlraumkonserverierung verkauft wird, obwohl man rückstände abwaschen muss.


    alles keine panik!!




    edit:



    hier stehts ja sogar groß und deutlich:


    Zitat

    Grundsätzlich muss vor jeder Nachbehandlung das mit FERTAN® behandelte Metall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!